Neue Katze frisst Zimmerpflanzen - ist das schädlich für Katzen?

Hallo unsere neue katze frisst unsere Zimmerpflanze ist das schädlich für katzen. und ich hab gedacht wir haben uns eine Katze gekauft und kein Kaninchen die die Dame hat mich bestimmt falsch verstanden lol

3 Antworten

Ich bin kein Botaniker und auch kein Tierarzt und kann dir nicht sagen ob das für die Katze schädlich ist - zumal ich keinen Schimmer habe von was für einer Pflanze du sprichst.

Hast die Pflanze zwar eh schon weg geschmissen aber: es ist normal das katzen das machen, weil sie sich selbst dadurch zum erbrechen anregen, was auch gesundheitlich gut für sie ist. So werden die ganzen Haare mit erbrochen die der katze beim putzen in den Magen gelangen. Es ist aber besser wenn man Hauskatzen "Katzengras" (gibt es in so ziemlich jedem Zoo Geschäft) oder Maltpaste(die ebenfalls aus dem ZG)  gibt. die sind garantiert nicht gesundheitsschädlich. Aber wenn, dann ist es ja klar das die Katzen zumindest beim katzengras halt auch ins Haus/in die wohnung bricht.

LG :)

JA solange deine Pflanze nicht giftig ist dürfte das eig kein problem sein meine  Katzen fressen auch ab und an Grass und bis heute ist alles ok :) im zweifelsfall sofort Tierarzt

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"