Was für eine Versicherung kommt bei vier Katzen (1/2, 2x4, 12) in Frage?

7 Antworten

Hi Katzenschnauze,

bei vier Katzen ist aber ordentlich was los in der Hütte. :-)

Vorab vielleicht mal zur Info: Mit Deiner privaten Haftpflichtversicherung sind Deine Katzen gegenüber Schäden an Dritten automatisch mitversichert. Eine extra Katzenhaftpflichtversicherung gibt es so nicht.

Aber: Für Deine Katzen kannst du definitiv mal über eine OP-Versicherung nachdenken. So kannst du dich gegen hohe Kosten schützen, die im Falle einer OP schnell mal anfallen können.

Bei 3 Tieren erhältst du zudem einen Bündelnachlass. Das sind 10 Prozent pro Vertrag.

Leider wird Deine 12-jährige Katze aufgrund Ihres hohen Alters nicht mehr in einer Tierkrankenversicherung aufgenommen.

@Kenibora, da stimmen wir dir zu, Tierärzte können Erfahrungen super teilen, schließlich arbeiten viele Kliniken und Ärzte direkt mit uns bzw. anderen Versicherungen zusammen. Bei der Beratung empfehlen wir aber auf den Versicherungsfachmann vor Ort zuzugehen, schließlich kennt er sich am besten mit den Tarifen und Beiträgen aus.

Viel Freude noch mit Deinen 4 Tigern und beste Grüße auch von meiner Katze Duplo ;),

Michael aus dem Allianz hilft Team

Was sollen die Versicherungen denn abdecken? Normalerweise reicht eine private Haftpflicht Versicherung für den Tierhalter, da sind Kleintiere wie Katzen, Hamster, Goldfische und Kanarienvögel mit versichert sofern es sich dabei um als Haustiere gehaltene Tiere handelt.

Weitere Katzenfragen zu "Krankenversicherung"