Was für Katzenbabys kommen bei Mutter schildplatt und Vater schwarz weiß raus?

Hallo würde gerne mal wissen was Ihr so denkt was farblich so an Babys rauskommt. Also Muttertier ist schildplatt überwiegend dunkelbraun mit leichten weiß hellbraunen Flecken und Vater ist überwiegend schwarz mit etwas weiß

5 Antworten

Danach kannst du nicht gehen. Es hängt von den Genen ab, was für Babies dabei hervorkommen. Wenn du weißt, welche Vor- und Vorvorfahren deine Katzen haben, kannst du dir die Möglichkeiten ausrechnen. Aber möglich ist immer alles. Es können Schildpattkatzen dabei rauskommen, oder schwarz-weiße, schwarze, braungetigerte, rote, auf jedenfall kann es eine bunte Mischung werden ;o)....

Nur wenn du immer die selbe Farbe mit der selben Farbe kreuzt, kommen irgenwannmal immer nur noch gleichfarbige Babies raus. Aber erst nach Jahrzehnten...

Also meine Mami ist weiss mit hell- und dunkelgrauen Flecken, aber ihre Babies haben jedes ne andere Farbe.

das kann alles mögliche rauskommen. die eltern meines katers sind zwar unbekannt, weil er mit seinen geschwistern in einem karton vorm tierheim abgestellt wurde, aber meiner ist weiß mit wenig rot und die geschwister waren teils ganz schwarz, teils schwarz weiß und eines war eine glückskatze.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"