Katze plötzlich aggressiv durch Rolligkeit?

hallo ich ahb ein problem mit meiner katze sie hat gestern und heute ngefangen mich zu beißen das hat sie sonst nie gemacht ihre zizen sind auch angeschwollen aber sie war erst bis vor 4 tagen noch rollig sie schläft viel und schmust auch mehr aber sie ist auch agessiv und hyperaktiv das essen ist auch kommisch sie isst sehr wehnig aber hat die ganze zeit hunger... ist sie jetzt trächtig oder hat sie einfach nur einen knall;)

LG plipsi

3 Antworten

Deine Katze hat sicher keinen Knall und wenn sie rollig war und Du sie rausgelassen hast, kannst Du fast sicher sein, dass sie trächtig ist. Freu Dich auf die Babies, denn warum ist sie nicht kastriert? Sicher kann Dir das aber wirklich nur der Tierarzt sagen. Wenn sie jetzt zu beissen anfängt, ist das Liebe auf Katzenart. Wahrscheinlich möchte sie Dir damit sagen, dass Du an eine Wurfkiste denken sollst, wenn sie ihre Babies bekommt.

hast du denn deine katze waehrend der rolligkeit rausgelassen? das solltest du nicht tun, weil sonst da katzenelend noch verstaerkt wird. bitte lasse deine katze operieren - sie kann sich waehrend der rolligkeit auch eine boese krankheit einfangen(sogenanntes "Katzenaids")... wenn sich deine katze so merkwuerdig verhaelt bringe sie bitte umgehend zum tierarzt!

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"