Hallo, Kätzchen in die direkte Nachbarschaft abgeben?

Hallo, ich habe lediglich gehört, daß das Kleine dann immer wieder zur Mutter zurück kommt und nicht richtig heimisch wird. Hat da jemand Erfahrung mit?

4 Antworten

Wenn du die Kitten erst abgibst, wenn sie mindestens 12 Wochen alt sind, besteht diese Gefahr nicht mehr. In diesem Alter trennt sich die Katzenmutter von ihren Kindern. Dann sind die Kitten voll sozialisiert. Du solltest auf jeden Fall die 12 Wochenfrist wahren, dann bleiben die Kitten glücklich und gesund. Ich hoffe, du hast alle erforderlichen Impfungen und Wurmkuren gemacht.

Vielen Dank für deine Antwort. Unsere Kitten sind noch ganz frisch, hatte nur schon eine Anfrage von unseren lieben Nachbarn. Deshalb wollte ich das wissen, möchte schließlich daß sie sich später auch wohl fühlen. Ansonsten weiß ich schon Bescheid, wie lange usw..

eigentlich ist es eher so, dass mütter ihren nachwuchs mit egwalt vertreiben, wenn dieser geschlechtsreif ist.

die kleinen sollten 12 wochen alt sein, nur paarweise oder zu einer vorhandenen katze gegeben werden und ollten nach dem umzug erstmal im haus bleiben.. raus sollten sie erst mit nem halben jahr und nachd er kastration. da sollte es dann auch keine probleme geben

Wie hier bereits gesagt wurde, das Baby muss mindestens 12-14 Wochen alt sein, bevor Du es abgibst, dann kommt es sicher nicht zurück, denn auch die Mutterkatze würde ihr Baby vergraulen. Deine Nachbarn müssen das Baby sowieso noch im Haus behalten, damit es sich eingewöhnen kann.

Dann sollten die neuen Besitzer auch mindestens bereits eine Katze haben, oder sie sollten für ne Zweitkatze sorgen, denn Babykatzen sollten nicht alleine aufwachsen müssen.

Weiter solltest Du Deine Katze kastrieren lassen, sobald sie ihre Babies nicht mehr säugt, denn sonst gibt es bald wieder Nachwuchs und ich hoffe mal nicht, dass Deine Katze zur Gebärmaschine degradiert werden soll.

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"