Hallo meine Katzendame ist total Anhänglich

Ich habe zwei 14 Järige Katzendamen und die eine da von ist sehr Anhänglich, igal wo ich bin stehe oder sitze sie ist nur bei mir. Sie liegt immer auf mein Brustkorb will ich sie wo anders hinlegen meckert sie mit mir und kommt sofort wieder mit süssen Mautzen.Früher war sie nur bei mein Freund und wollte von mir nicht so viel wissen und nun ist mein Freund eifersüchtig weil ich brauch nur schatzie sagen und sie ist da ?

Bitte kann mir jemand sagen was sie hat??

Danke in voraus gigi

5 Antworten

Sei froh, wenn sie so anhänglich ist. Ist nicht bei jeder Katze so. Dein Freund wird sich damit abfinden müssen. Katzen lassen sich nicht beeinflussen. Er soll mal öfter mit ihr spielen und ihr das Futter reichen. Ist aber nicht gesagt das, das hilft. Viel Freude noch mit Euren beiden.

Vielleicht hast Du diese Katze ja früher ignoriert, ob bewusst oder unbewusst, und da Katzen schon alleine aus diesem Grund von selber kommen, hast Du sie halt jetzt. Die Katze liebt Dich ganz einfach und Dein Freund hat eigentlich keinen Grund zur Eifersucht.

Vielleicht sollte sich Dein Freund ein wenig mehr mit der Katze abgeben und dann wird sie ihre Gunst auch wieder ihm schenken.

Sie hat ansonsten nichts, sondern das ist einfach normales Katzenverhalten und kein Grund zur Sorge.

Katzen vergeben ihre Zuneigung oft auf unergründliche Weise :)

Sie liebt dich! Nimm's einfach hin und freu dich dran.

Für deinen Freund tut es mir leid, aber das wird sich kaum ändern lassen ;)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"