Mein Kater kann sein Geschäft nicht machen. Woran kann das liegen?

Er kann kein Stuhlgang ablegen seit gestern ca und versucht es oft aber kann anscheinend nicht . Morgen kommt der Tier Arzt und nimmt ihn wahrscheinlich mit. Ich habe totale angst das er eingeschläfert werden muss ! :(

5 Antworten

Deine Katze hat Verstopfungen. Wenn es meine Katze wäre würde ich sofort in die Klinik fahren. Je länger man wartet desto größer ist die Gefahr einer Darmverschlusses. Dann könnte man nur noch operieren.

Morgen ist zu spät für den Tierarzt.

Hallo,
Gehen Winde ab? Es könnte ein Darmverschluss sein, dann könnte eine op anstehen. Du kannst versuchen ihn gegen den Uhrzeigersinn am Bauch zu massieren. Um dir allein die Angst zu nehmen, fahre zum nächst besten Tierarzt!! Da lange zu experimentieren ist nicht angebracht, es kann wertvolle Zeit vergehen, es können auch teile vom Darm absterben. Alles gute euch beiden

Ich würde mir da keine großen Sorgen machen,er hat wahrscheinlich nur Verstopfung.

Wenn es massive Verstopfungen sind bedeutete das Lebensgefahr für das Tier. Definitiv ein Grund sich sorgen zu machen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"