Katzenaids, gibt es eine Behandlung dagegen und was kostet die?

2 Antworten

ne behandlunsgmethode gibts, meines wissens nach, nicht. red mit deinem tierarzt um dich da zu vergewissern. wenn nur der schnelltest geamcht wurde besteh auf einen labortest. der schnelltest ist auf eine möglichst kleine falschnegativ-rate ausgelegt, der identifiziert alles als positiv was vielleicht fiv sein könnte

das blöde an fiv und hiv ist dass es quasi ewig unentdeckt i körper schlafen kann. und irgendwann bricht es aus, schwächt das immunsystem und irgendwelche eigentlich harmlosen sekundärinfektionen erledigen es dann :( das kann morgen passieren oder in 10 jahren... weiß niemand

für dich besteht keine gefahr, nur falls du dich das fragst. fiv ist nicht auf menschen übertragbar

ich drücke euch beiden die daumen dass euch noch viel zeit bleibt

Also meine Katze hat das auch, die ist uns zugelaufen, war eine totale Streunerin, meine Tante erzählte mir sie hat das aber sie meinte auch, dass man dagegen nichts machen kann. Die Katze selbst lebt schon seit 7 Jahren bei uns und sie ist mit ca 1-2 Jahren zu uns gekommen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"