Katze krallt sich an Hand und Füßen fest?

Ich habe eine kleine Katze. Sie hat manchmal ihre Phasen. Die gute ist, wenn sie entspannt ist, dann leckt sie z.B. meine Finger ab. Aber das ändert sich schnell. Dann beißt sie in die Hand legt die Ohren zurück und krallt sich in der Hand fest. Wenn ich sie dann entferne geht sie an meinem Fuß und tut dort dasselbe. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Sie will einfach nicht damit aufhören. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps? Danke schon mal im voraus

2 Antworten

Das ist ihr Spieltrieb. Du solltest dann laut Nein sagen und sie sanft wegschupsen. Außerdem solltest du dich mehr mit ihr beschäftigen und mit ihr spielen (mit Spielzeug damit sie deine Hände in Ruhe lässt).

Das liegt daran das sie nicht gelernt hat das sie es nicht darf. Wenn du von Anfang an mit der hand mut uhr gespielt hast hat sie gelerntvdas deine Hände Spielzeug sind. Deswegen in der Hand selbst immer ein Spielzeug haben. Je nachdem wie jung sie ist kann die gerade in der Lernphase sein und testet ihre Grenzen aus. Wasser sprühen solltest du in diesen Momenten und nein sagen.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"