Katze dreht den Popo zu mir. Warum tut sie das?

Warum dreht sich die Katze auf meinem Schoss immer um, so dass der Popo zu mir schaut?

Meine Katze ist 10 Jahre alt und sehr kuschelig. Doch seid kurzem deht sie sich immer auf meinem Schoß um, so dass ich ihren Po in Gesichtshöhe habe. Warum macht sie das? Oder ist das normal? Danke für eure Antworten :-) GLG

5 Antworten

Das ist normal. Macht mein Kater auch ständig. Ist unschön, aber bei Katzen (und bei Hunden glaube ich) bedeutet langes Anstarren Feindseeligkeit oder etwas in die Richtung und deine Katze will dir gegenüber nicht feinseelig sein sondern eher zeigen das sie dir vertraut also dreht sie sich um.

Sie kann Deinen Anblick einfach nicht mehr ertragen.

Aber ernsthaft: Katzen suchen sich ständig neue Schlafplätze und Schoßpositionen.  Ich habe erlebt, daß sich mein Kater es eine Zeitlang auf meinem Kopf bequem gemacht hat, wenn ich tief im Sessel saß.

Das ist vollkommen toll (!) aus Katzensicht. Sie dreht Dir ihre ungeschützte Seite entgegen. Sie sieht ja nicht, was von hinten kommt. Du bist "hinten", sie vertraut Dir.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"