Wieso macht die Katze immer wieder auf das Bett meiner Tochter?

Wieso macht die Katze immer wieder auf das Bett meiner Tochter, habe neues Kissen neue Decke und Matratze gewechselt und nun hat sie aufs Kissen und wieder auf die Decke gemacht. Wie bringe ich es fertig dass sie dies nicht mehr tut und vor allem wie kann ich die Matratze putzen???

7 Antworten

Jetzt ist mir gerade noch eingefallen: vielleicht hilft es auch Leckerchen tagsüber aufs Bett und abends neben das Bett zu streuen oder einen Napf mit Trockenfutter aufzustellen. Katzen machen ungern in die Nähe ihres Futterplatzes. Du wirst, wenn es nichts organisches ist viiiiiel Geduld haben müssen. Hab die aber bitte: kannte mal jemanden, der hat seine Katze wegen soetwas einschläfern lassen...

Deine Katze ist wahrscheinlich eifersüchtig. Vorerst wird es helfen, eine knisternde Folie auf das Bett deiner Tochter zu legen um sie von ihren Untaten abzuhalten. Mittelfristig ist es wichtig, ihr mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Aber das wird sich ja ohnehin ergeben, wenn deine Tochter sich mit der Zeit besser selbst beschäftigen kann.

Ich glaube, dass die Folie nicht hilft. Unsere Katze LIEBT es mit Tüten zu spielen.

Muss man ausprobieren, damit spielen ist meist noch etwas anderes, als sich draufzusetzen. Dagegen haben die meisten Katzen eine Abneigung.

Du kannst es auch mit Alufolie probieren!

Oder mit einer Wasserspritze. Aber dafür musst du sie auf frischer Tat ertappen.

Wenn Katzen soetwas tun, stimmt meist etwas mit ihrer Umgebung nicht. Wie alt ist die Mietz? Wird die Katzentoilette täglich gereinigt und auch gelemäßig die Wanne des Katzenklos ausgewaschen? Beschäftigt sich deine Tochter ausreichend mit dem Tierchen?

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"