Mache ich mir zuviele Sorgen um meine Katzen, obwohl sie gut versorgt sind?

Ich habe zwei Kater und wenn wir in Urlaub gehen, werden beide gut versorgt sein, trotzdem mache ich mir Sorgen, weil einer ist total auf mich fixiert was tun?

6 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Sorge in jedem Fall dafür, daß Deine Tiere bei Euch zu Hause versorgt werden. Neben der Bezugsperson auch noch das Zuhause zu verlieren ist ganz furchtbar für ein Tier. Nimm jemanden, den Deine Katzen kennen. Sicher wird Dein Kater leiden, aber wenn Dein Catsitter mit den Tieren spielt, Du das Radio vielleicht über eine Zeitschaltuhr leise dudeln läßt und dafür sorgst, daß alles sonst wie immer ist, Futter, Wasser, Klos am selben Platz, dann sollte eigentlich nichts schiefgehen. Sieh zu, daß Du erreichbar bist, ich habe auch schon mal einen Urlaub abgebrochen und bin hinterher gar nicht mehr weggefahren, damit mußt Du rechnen. Schönen Urllaub und mach Dir nicht so viele Sorgen (obwohl ich finde es gut, wenn Du Dich so intensiv um Deine Katzen kümmerst!).

Hallo, lieben Dank für Deine Tipps, ja, sie bleiben im Haus, sie haben sehr viel Platz und ich bin fast immer da. Deshalb sorge ich mich ja auch ich bin immer da und dann sind sie doch von morgens bis spätnachmittags alleine. Meine Freundinnen haben auch Katzen, sie kennen sich aus und ein Tierarzt ist in der Nähe, ich weiß ja dass ich mir zu viele Gedanken mache aber ich kann halt nicht anders. Besonders Lucas ist sehr scheu bei anderen Menschen, er läßt sich nicht mal von meinem Mann streicheln, er haut dann immer ab. Der Lucas ist jetzt seit 10 Wochen bei uns, der Leo von klein auf. Meinst Du das gibt sich noch mit Lucas dass er zutraulicher wird? Ganz lieben Dank und einen schönen Abend LG Rosie

Da es nicht möglich ist die Katze mit in den Urlaub zu nehmen und ihr wahrscheinlich auch nicht auf den Urlaub verzichten wollt, muss die Katze in liebevolle Hände kommen, am besten bei jemandem den sie schon kennt.

Hallo, danke für Deine Antwort, es ist so, ich habe zwei Kater den einen mit 13 Wochen bekommen, den Anderen mit 8 Monaten, beide sind jetzt fast 1 Jahr alt. Der neue Kater lässt sich nur von mir streicheln und versteckt sich sofort wenn Besuch kommt. Der erste ist sehr entspannt, den stört das Alles nicht. Ich habe 2 Freundinnen die sich kümmern werden, die Eine kommt morgens zum füttern usw. die Andere kommt spätnachmittags für eine Stunde zum spielen. Nur mein Lucas haut halt immer ab wenn jemand kommt, dann hat er überhaupt keine Streicheleinheiten in den 12 Tagen. Das besorgt mich halt, ich liebe meine Kater über Alles und sie haben ein schönes Leben bei uns. Aber der Urlaub war eben auch schon gebucht und ohne Urlaub geht es auch nicht, 1mal im Jahr muss sein.

Vielleicht können die Freundinnen den scheuen Kater ja mit Leckerlies zutraulicher machen, natürlich auch nicht übertreiben.

Der Kleine ist mit Leckerlies nicht zu locken, ich hoffe aber aufs spielen, das macht er zu gerne. Danke:):)

Ok, alles Gute !

Die Leute, bei denen ich die Katzen füttere, lassen immer das Radio in der Zeit an, damit die Katzen nicht so allein sind :) vllt hilft das ja auch

Weitere Katzenfragen zu "Reise"