Katze setzt keinen Kot ab, was nun?

Hallo,

mir ist am Dienstag eine verletzte Katze zugelaufen. Sie hatte eine Beinverletzung und hohes Fieber. Ich fuhr noch am selben Tag mit ihr zum Tierarzt und er verabreichte Penicillin.

Er schläft, schmust und schnurrt - frisst auch ( wenn auch mässig ) und trinkt gelegentlich. Urin lässt er im Katklo ab. Aber er hat seit er bei mir ist noch keinen Kot abgelassen.

Der Bauch fühlt sich normal an, also nicht hart - er wimmert auch nicht oder zeigt Anzeichen von Schmerzen wenn ich ihn am Bauch streichele.

Er bekommt seit gestern Abend Vetrimoxin - eine Paste gegen Bakterielle Entzündungen.

Kann es an den Medikamenten liegen? Was habt ihr für Erfahrungen?

Ich werde es nachher mal mit Thunfisch in Öl versuchen und hoffe das er dann endlich etwas absetzt.

6 Antworten

Wenn er im Moment nicht viel frißt, wird er auch so schnell keinen Kot abgeben. Thunfisch in Öl würde ich nicht empfehlen. Versuch es mit Maltepaste, ist gut für die Verdauung. Wenn er etwas mehr nimmt als 3-4 cm, wirkt es abführend.

wo bekomme ich die her?

Du kannst sie in jedem Tierhandel bekommen von Gimpet z.B. Gibt es aber auch bei Kaufland von einem Dr. ... Da gibt es viele Hersteller.

Danke - das war sehr hilfreich. :)

Gerne immer wieder, ich liebe diese Fellmonster.

... geht mir genauso.

am besten mit dieser frage zum tierarzt, dort abklären lassen

Wenn nix am Bauch ist dann ist es eher möglich das er noch nicht genug gegessen hat.Am besten zum Tierarzt fahren.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"