Katzenspiel basteln?

Meine Mieze möchte gern spielen und ich würde ihr gern was basteln.

Sie mag Jagdspiele, aber ich würde sie gern geistig ein bisschen mehr auslasten und ein bisschen Abwechslung bieten.

Habt ihr eine Idee?

4 Antworten

Ich nehm ab und zu den Deckeln von Schuhkartons und klebe dort leere WC-Rollen rauf. Dort müssen sie dann Leckerlis rausfummeln. 

Oder einfach kleine Löcher in die WC-Rolle schneiden und dann die Leckerlis ins Loch stopfen. Damit hat mein Kater momentan seinen Spass. Er hat das Leckerli schon halb im Mund, aber dammig, es steckt noch in der Pappe... 

Ich hab auch immer so 10 Plastikbecher im Gebrauch. Entweder steht der Becher normal und er muss das Leckerli rausfummeln oder aber ich stell den Becher auf den Kopf und er muss das Ding umschupsen um ans Leckerli zu kommen.

Was immer geht ist eine Holzplatte nehmen (z.B. 40cmx40cm) 

Dann in einem 2-2,5cm Abstand Löcher bohren und Holzdübel in die Löcher stecken. nun kann man Katzenfutter in die Freiräume legen und die Katze mus fummeln, um an das Futter zu gelangen.

Oder man kann auch Toilettenpapierrollen oder Zewarollen nehmen und kleine löcher hineinschneiden (so groß wie die Pfote) um dann an das Futter zu gelangen, muss die Katze sich auch hier wieder etwas anstrengen

Oh das muss mein Mann machen ^^
klingt aber gut!

Eine Kleine Glocke schnürre fertig

Die glocke mit der schnürre verknoten und an einer Flasche fest machen am Flaschen hals gute spiel zeug

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"