Wie kann ich eine Stubenkatze beschäftigen?

Hallo, mein Stubenkater langweilt sich und interessiert sich nicht für das übliche Katzenspielzeug. Er mag allenfalls 3-5 Minuten mit einer speziellen Schnur spielen, die wir ihm vor der Nase und um ihn herum hin- und herziehen.

Wer weiß Rat? Er ist klug und zutraulich und gehorcht auch oft - aus Langeweile, wie ich meine. Er tut mir Leid, wenn er immer hinter mir her rennt. Nach draußen kann er leider nicht - nicht nur wegen des Verkehrs, sondern auch, weil hier schon so einige Katzen unserer Nachbarn an FIB und AIDS verendet sind. LG

4 Antworten

das einzige was deinen kater helfen würde, wäre ein stubentiegerpartner. katzen die nicht raus können, sollten auch nicht alleine gehalten werden, sie brauchen gesellschaft

Natürlich hat der Langeweile, dem fehlt ein Artgenosse. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach noch eine Katze/Kater zu holen, der vereinsamt euch doch sonst, zumal er nicht mal Freigang hat. Nur Spielzeug reicht nun manchmal nicht.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"