Welche Katzenfutter (getreidefrei) sind zu empfehlen?

Hey. Also ich kaufe online immer Katzenfutter von animonda carny für meine Katzen, da es dort günstiger ist als im Laden. Momentan sind aber die meisten Sorten davon ausverkauft und ich müsste eigentlich jetzt mal wieder was bestellen da mein Vorrat langsam zu Neige geht. Außerdem fressen sie die Marke momentan auch nicht mehr so gern hab ich das Gefühl, vielleicht wirds langsam langweilig für die beiden. Welche Sorten vom getreidefreiem Katzenfutter sind noch gut? Habt ihr da einige Erfahrungen und Tipps für mich? Es sollte auch nicht zu teuer sein da ich nicht so viel verdiene. Das von Premiere ist vom Preis her noch ok für mich. Ist das gut oder hat es zu wenig Fleischanteil? Hier einmal die Zusammensetzung davon: 40% Rind (aus Herzen, Fleisch, Lungen, Lebern), 31% Brühe, 21% Huhn (aus Herzen, Fleisch, Lebern), 7% Wild, 1% Mineralstoffe Feuchtegehalt 79% Danke schonmal für die Antworten :)

4 Antworten

Hi Emmacharlotte,

die Zutatenliste hört sich an sich gut an. Es sollte wenigstens kein Zucker und Getreide enthalten sein. Zudem sollte Fleisch als Hauptzutat mit mindestens 60 % dominieren. Anbei noch paar Hersteller mit guten Katzenfutter:

  • Cats Finefood
  • Granatapet
  • Grau
  • MjamMjam
  • Purizon

Mehr Infos konnte ich beim folgenden Blog finden: https://ab2go.de/tierbedarf/katzenfutter/katzenfutter-getreidefrei/

Bozita

Cats Finefood

Smilla

O-Canis for Cazzs

Feringa

Smilla,

Premiere

Granatapet

Miamor

Schmusy

Porta

Mac´s

Grau

Lillies Kittchen

...um nur einige wenige zu nennen........

Real Nature oder wilderness ist sehr hochwertig und gibt es auch Getreide frei.
Gibt es bei fressnapf

Ja davon kriegen sie das Trockenfutter aber es ist sehr teuer und das Nassfutter übersteigt leider meine Möglichkeiten.

mhh select gold ist etwas preiswerter

Weitere Katzenfragen zu "Futtermarken"