Katzenflöhe bekämpfen?

Also unser Kater hatte als wir ihn bekommen haben Flöhe. Dafür haben wir vom Tierarzt dieses Zeug bekommen, das man der Katze in den Nacken tut (3x im Abstand von einem Monat oder so) und ein Spray für die ganzen Möbel und Betten. Nachdem wir das Haus zum ersten mal komplett besprüht haben und man echt nicht mehr hier durch laufen konnte, kamen die blöden Viehcher schnell wieder und dann haben wir uns beim zweiten Mal noch mehr Mühe gegeben. Das war jetzt 2 oder 3 Wochen her und nun kratzt er sich schon wieder und wir haben mit dem Flohkamm wieder welche entdeckt -.- Gerade habe ich ihm das Zeug wieder in den Nacken getan (Frontline), aber da es nun auch schonr echt spät ist hat hier keiner mehr die Zeit und Geduld alle Betten abzuziehen und alles einzusprühen und zu waschen usw.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Tieren und weiß wie man sie am besten bekämpft und dann auch Erfolg damit hat?

5 Antworten

Geh in den Fachhandel und kaufe ein Flohhalsband, und die Flöhe sind weg. Das muß sie allerdings dann ständig tragen! :(

Das haben wir schon versucht, aber der Kleine ist noch so wild, dass der sich damit regelrecht aufhängt -.-

Dann leg es ihm zunächst nur zeitweise an, dann häufiger und dann länger, daß er sich langsam dran gewöhnt. Müßte gehen!

Also meine 5 Katzen hatten, obwohl Freigänger und mehr draussen als drinnen noch nie Flöhe, aber ein Findelhundchen, das ich für 4 Wochen hatte. Ich habe die Orte, an denen sich Hund und Katze aufgehalten haben, während der Abwesenheit der Tiere mit einem handelsüblichen Insektenspray (Gift), das auch gegen Milben, Flöhe und so Zeug war, eingenebelt, danach nach Vorschrift gründlich gelüftet und täglich gründlichstens mit dem Staubsauger alle Böden und Teppiche gereinigt. Decken aus Hunde- und Katzenkörben (Mikrofaser) mit 95° gewaschen und alle vorsorglich mit Frontline behandelt. Seitdem habe ich weder Flöhe, noch sonstige Untermieter mehr gefunden und von meinen Katzen kratzt sich auch keine mehr extrem oft.

Du musst leider auch deine Wohnung desinfizieren es langt nicht nur die Katze zu Behandeln .

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"