Hat jemand Erfahrungen mit Feliway?

Hat jemand Erfahrung mit Feliway? Hilft das gut? Ich hatte schon mal Rescue Tropfen, bin mir aber nicht so sicher, ob das wirklich geholfen hat.

2 Antworten

also ich hatte für unsere Katze mal so einen Stecker und muss sagen das sie anschließend den Platz gemieden hat. Das muss bei deiner Katze natürlich nicht so sein aber was ich noch von anderen Besitzern gehört habe, sind das ähnliche Erfahrungen. Was die Rescue Tropfen betrifft, bin ich mir ziemlich sicher das diese helfen. Was hat denn deine Miez das sie diese braucht?

Fürs Autofahren. Eine Fahrt nach Holland ging ganz gut. Aber sowohl hin als zurück. Und hab nur auf einer Tour die Tropfen benutzt. Er ist jetzt nicht so doll aufgeregt,a ber wenn wir dieses Jahr weiter weg fahren, wollt ich ihm schon gern was andres geben zum beruhigen. Damit er viel schlafen kann. Oder ist Feliway garnich für sowas gedacht?

naja Feliway ist eigentlich gedach, soweit ich mich erinner, wenn die Katze ne "psychische Störung" aufweist. Das kann bei einem Tier natürlich weit ausgelegt werden. Bei unserem Tiger wurde es damals angewendet weil sie sich immer am Bauch geleckt hat und dieser somit richtig kahl geworden ist.Was ich dir da noch empfehlen könnte sind allgemein Bachblüten (hat auch bei unserer letzendlich geholfen).

Wenn du Bachblüten wirklich mal ausprobieren willst, würde ich empfehlen nicht nur eine Sorte zu nehmen sondern min 4-5. Was du auf jedenfall dabei haben solltest ist die "Rock Rose" und "Walnut" Bekommen tust du Bachblüten übrigens in Apotheken, leider da auch nicht in jeder sondern such dir eine alt eingesessene, die dir gleich das Mischen anbietet. Und vorallem eine wässrige Lösung nehmen, da Katzen keinen Alkohol vertragen

Ok, danke. Dann werd ich mich da nochmal schlau machen. Ja die ohne Alk hatte ich auch. Hab die dem aber auch nur ins Fell geträufelt.

musst du aber nicht.. wenn du sie ihm auf etwas machst was er wirklich sehr gern ist, sollte es auch gehen und du bist dir dann auch sicher das er sie genommen hat, da bei Fell doch mehr schiefgehen kann. Du weist ja nicht wirklich ob er sich an der Stelle geputzt hat oder ob es die Haus aufgenommen hat

ist das nicht für katzen, die sehr dominant sind?

muss nicht sein, unsere hatte es wegen eines Putzzwangs bekommen

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"