Mein Kater hat sich selbst ein Stück von seinem Schwanz abgebissen. Woran könnte es liegen, und ist das eigentlich normal?

6 Antworten

Nein das ist nicht normal die Katze hat vl. eine Entzündung am besten sofort zum Tierarzt.Die Katze Könnte den schmerz weck drücken wollen und hat sich deshalb in den Schwanz gebissen.

Ist er in letzter Zeit mal mit dem Schwanz in die Tür gekommen und hat sich eingeklemmt?
Bei solchen Gelegenheiten werden die Wirbel und Muskeln oft verletzt, die Haut bleibt aber intakt und man sieht von außen gar nichts.
Solche Verletzungen tuen so weh, daß einige Tiere sich so wüst in die Verletzung beißen, daß sie sich tatsächlich den Schwanz abbeißen.

Du solltest bitte heute noch zum Tierarzt, damit die Bißwunde versorgt wird. Es könnte sonst zu einer Blutvergiftung kommen und die kann tödlich sein, egal was der eigentliche Grund für sein Verhalten war.

Geh zum Tierarzt und lass die Wunde behandeln und dann besprech das Problem mit dem Tierarzt.

Normal? Glaubst Du wirklich dass sowas normal ist und jeder Kater und/oder jede Katze sich den Schwanz abbeißt?

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"