Wieviel soll eine 11-jährige Katze kosten?

Wir sind auf der Suche nach einer Katze. Nun wurde uns eine 11-jährige Katze angeboten. Sie ist gemäss Besitzer kastriert, gechippt, entwurmt, hat alle Impfungen und Stammbaum. Was ihr einziges Handicap ist, dass sie gegen Poulet allergisch reagiert und Spezialfutter benötigt. Was würdet ihr dafür bezahlen? Die Besitzer möchten noch EUR 400.- Ist das nicht etwas viel für eine doch schon ältere Katze? Vielen Dank für nette und aufschlussreiche Antworten.

15 Antworten

hallo,

hier will jemand sein krankes tier entsorgen und noch hohen profit daraus schlagen. 

den leuten ist das futter zu teuer und sie haben angst dass tierarztkosten entstehen könnten. es gibt mehr katzen als interessenten.

der preis hat nichts mit dem alter zu tun - lass dein herz entscheiden. ich würde die katze wahrscheinlich nehmen - aber nicht weil ich das geld anlegen möchte sondern um der katze ein gutes leben zu geben.

sigrid

das finde ich auch absolut überteuert, zumal die doch schon alt ist, und du den Tierarzt nicht vergessen solltest, der in dem alter kommt.

Abzocke. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ich würde auch keine so alte Katze kaufen. Wir hatten früher mehrere, und die waren immer sie sehr jung. Habe zwar keinen Vergleich, vermute aber, daß sie dann auch zutraulicher werden, wenn sie quasi bei euch aufwachsen.

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"