Wieviel muss man für eine Babykatze bezahlen? Und was kostet die Impfung?

Hallo!

Ich möchte mir gerne eine Babykatze von einem Bekannten kaufen. Sie ist noch nicht geimpft usw. Ich wollte fragen, ob ihr vielleicht wisst, wie viel das kosten würde?

Wir sollen für die Katze einen Preis vorschlagen ...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen <3 LG =)

1 Antwort

Hi,

Impfen, entwurmen und chippen wird zusammen ca. 100 Euro kosten. Geimpft wird in der 8ten und in der 12ten Woche. Eine Woche darauf, also mit 13 Wochen sollte das Kleine frühestens von der Mutti getrennt werden.

Dazu kommen dann noch die Futterkosten + Streu von der 5 bis zur 13 Woche, da kommen dann auch mindestens 60 Euro dazu.

(mit ca. 5 Monate sollte deine Katze dann kastriert werden, das kostet ca. 100 Euro)

Ein Katzenkind sollte nicht alleine aufwachen müssen, denn Katzen sind soziale Tiere, die den Kontakt zu Artgenossen brauchen.


Um mal deine eigentliche Frage zu beantworten- für eine ungeimpfteund nicht entwurmte Katze sollte man eigentlich nichts oder nur die Futterkosten bezahlen.

Man sollte aber vor allem keine Katze nehmen, die viel zu früh von der Mutter getrennt wird.

Die Mutter sollte nach dem Wurf kastriert werden (der Vater ebenso!), denn in Deutschlang gibt es viel zu viele ungewollte Katzen. In den Deutschen Tierheimen sitzen ca. 40.000 Katzen ein ..... da sollten deine Bekannten nicht auch noch weitere Würfe haben.

October

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"