Ich habe ne Katze zu Besuch gehabt und sie ist aus dem Fenster gefallen und seitdem weg?

Wie hoch ist die Chance dass sie wieder kommt, weil sie war noch nie draußen und sie ist in meiner Umgebung total fremd, sie kommt nicht von hier.gebt mir bitte einen Rat.

lg miechen

13 Antworten

hab es jetzt erst gelesen . - ich hoffe - sie ist wieder da ?! - aber wohl eher nein ? ein versuch ist es wert , eine katzenfalle in unmittelbarer nähe von euch aufzuzstellen - ein tier , das nicht weiß wohin , bleibt oft in der nähe von der letzten "Behausung" - versteckt sich tagsüber und nachts sucht sie Futter , es ist sehr gut möglich , dass sie immer noch ganz in eurer Nähe ist . auch , wenn sie gaz zahm ist , wird sie nicht kommen , wenn ihr sie nur ruft - sie ist durcheinander und hat unter Umständen einen Schock . nur durch Aushungern . wird sie in die Falle gehn . das Tierheim stellt euch eine Falle zur Verfügung (gegen Pfand )- gib doch bitte bescheid ,wenn das Tierchen wieder da ist . dann würde ich auch Zeitungsanoncen schalten und überall in euerm Umkreis Fleyer verteilen .

ich drück ganz doll die Daumen.

hallo wollte euch mitteilen das mein mann kimba im nebenhaus gesehen hat sie saß dort am fenster als er rein ist ist sie weg.habe ihr futter hingestellt und trinken.mein mann schaut regelmäßig dort nach aber im ersten schein ist sie völlig ok. ich gebe euch bescheid wenn ich sie im arm halte,vielen dank für eure hilfe.

lg miechen

das ist ja super - aber macht jetzt keine Fehler - du hast gelesen , was ich dir geschrieben habe - sie wird sich jetzt nicht so einfach greifen lassen .wichtig ist , dass da jetzt nicht zig Leute auf "Katzenjagd" gehen (!) nur du und dein Mann !!!!! und dann keine Hektik - versucht erst ganz ruhig und leise die Katze anzulocken , wenn das nicht klappt , in ruhe lassen und erst bei einbruch der Dunkelheit wieder versuchen - wenn das alles nix nütz , MUSS die Falle eingesetzt werden ., und noch was - ganz wichtig KEIN FUTTER hinstellen !!!!!bitte haltet euch daran - ich hab wirklich damit viel Erfahrung .toi-toi-toi

Hallo Miechen,

das wichtigste vorab: wie hoch ist das Fenster, aus dem sie gefallen ist? Ist die Katze von Natur aus eher scheu oder zutraulich?

So ein Sturz kann ein Tier unheimlich verwirren. Wenn die Katze bei Dir fremd ist- zudem noch nie draußen war, dann wird es wirklich schwierig, denn ich nehme na, dass sie sich irgendwo ziemlich verängstigt einen dunklen Platz gesucht hat, wo sie erstmal niemand findet. Da gibt es von Kellerlöchern, Schuppen, Büschen etc unheimlich viele Möglichkeiten.

Ich wage zu bezweifeln, dass die Katze von alleine wieder kommt- sie kennt Dich ja nicht weiter. Wenn sie auch erst ein paar Tage bei Dir war, dann wirst Du wirklich intensiv suchen müssen- schon um der Katze bei möglichen Verletzungen helfen zu können!

Viel Glück!

ja das ist ca 7 meter hoch eigendlich nicht sie ist sehr zutraulich ja sie kommt alle 3 monate mal mit ihr herrchen zu mir zu besuch für ne woche.vielen dank für deine antwort

Kein Problem. Wie lange ist sie denn jetzt schon weg?

sie ist am 03.07 so ca gegen 20 uhr verschwunden gegen halb acht hat meine kleine tochter von 3 jahren noch mit ihr gespielt.´gibt es ne chance das sie wieder kommt?

Wie gesagt- von alleine sicher nicht. Du mußt suchen- Zettel aufhängen, mit Nachbarn sprechen. Tierheim informieren, Aushänge an Schwarzen Brettern in Einkaufsmärkten machen etc (wenn Du das nach einer Woche nicht ohnehin schon alles gemacht hast)... Viel mehr bleibt Dir nicht. Sie wird ziemlich orientierungslos sein- wenn der Besitezr wirklich 800 km weit weg wohnt, dann ist ja auch sehr unwahrscheinlich, dass sie da dann irgendwann vor der Tür steht- zumal sie ja noch nie vorher draußen war (nicht grundsätzlich unmöglich, aber eben ziemlich unwahrscheinlich).

HALLO WOLLTE EUCH MITTEILEN DAS KIMBA SICH BEI MIR BEFINDET SIE IST MEIN MANN IN DIE ARME GESPRUNGEN UND SIE IST WOHL AUF VIELEN DANK FÜR EURE BEMÜHUNGEN SEIT ALLE LIEB VON MIR GEGRÜßT:

EURE MIECHEN

es ist warscheinlicher das die katzte nach ihren zuhaus läuft.die katzen finden das auch wenn sie mit dem auto wo anders hingebracht wurde. ich kenn von jemand eine katze die ist nach einen umzug nach ihr altes zuhause gelaufen.sie brauchte aber fast 6 wochen für so etwa 7 km.und sie kam ganz dürr an.aber sie kam an.häng mal zettel aus ,das du das tier suchst.vieleicht hast du glück und jemand hat sie gesehen.toi toi toi das ihr sie findet.

hallo ja aber das problem ist das sie von 800km herkommt da ist es eher unwahrscheinlich das sie dort hin ist oder?

das ist natürlich sehr weit.da lauern jede menge gefahren.ich kann nur noch mal toi toi toi sagen.da fällt mir grade ein. weiss du ao die katze gechipt ist?(das ist ja häufig so)wenn das so ist frag mal beim tierartzt nach wie du vorgehen must(ich weiss es nicht)aber dann werden sie oft gefunden.

nein gechipt ist sie nicht aber in beide ohren tätowiert.´habe bei tierärzten angerufen die rufen dort an wo sie tätowiert ist und der ruft mich dann an.

tatto ist auch gut.prima.ich drück die daumen

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"