Kleine Findlingskätzchen nach Tierarztbesuch noch mehr krank?

Ich war einpaar mal mit meiner Mutter beim Tierartzt mit 2 kleinen Kätzchen. Aber es geht ihnen schlimmer als ich sie gefunden habe. Sie sind 2 Monate alt und viele Leute sagen das der Tierartzt sehr gut ist. Er meint das die beiden probleme mit dem Magen hätten und einem hat er sogar was rausgepumt. Sie spielen und essen eigentlich normal. Was meint ihr sollte ich noch zu diesem Tierartzt gehen?

12 Antworten

Wenn sie Fressen und sogar spielen, können sie ja nicht soo krank sein. Eine Kranke Katze spielt nicht mehr!

Wrum kommst Du drauf, dass sie noch Kränker sind, als vor dem Artbesuch?

Wenn Du das Gefühl hast, der Tierarzt hat etwas nicht richtig gemacht, dann such Dir halt einen andern und hol Dir eine Zweitmeinung, das verbietet Dir niemand!

L.G.Elizza

Ein TA kann keine Wunder vollbringen. Man kann nur eine Therapie aufgrund der getroffenen Diagnose durchführen und darauf hoffen, dass sie den gewünschten Erfolg bringt. In zahlreichen Fällen ist dies aber nicht so, denn die Natur redet da auch noch ein ganz gewaltiges Wörtchen mit.

Es ist bei deinen Kätzchen nicht anders als bei vielen Menschen, trotz aller Bemühungen der Ärzte sterben sie - so ist das Leben!

Was spricht gegen den Tierarzt? Magenleiden gehen leider nicht von heute auf morgen weg. Speziell bei den Youngsters muss sich der Magen evtl. umgewöhnen was Futter betrifft. In meinem Katzenlexikon http://katzenlexikon.katzenstube.de habe ich da eine ganze Menge Infos.

Wieso geht es ihnen schlimmer? Beispielsweise Antibiotika braucht Zeit um zu wirken. Hömopathische Mittel, lassen es oft noch schlimmer wirken, was aber ein Zeichen ist, dass das Medikament angeschlagen hat.

Kannst Du Deine Frage besser oder anders definieren, denn ich stehe auch gerade auf der Leitung, warum Du die Kenntnisse des Tierarztes in Frage ziehst?

Lieben Gruß von Dagmar

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"