Wieso krallt sich die rollige Katze nur ans Bein meiner Schwester und beißt sie?

Meine Schwester ist 14 Jahre und ist jedes Wochenende da. Die kleine Katze macht das seit Freitag, immer wenn meine Schwester in der Wohnung rum läuft. Bei mir und meinem Freund macht sie es gar nicht

2 Antworten

die hormone spielen verrückt. versucht die katze weg zu schicken wenn ihr merkt das sie gleich wieder angreifen will. ein lautes ,,nein,, oder so wird sie erschrocken zurück laufen lassen. wenn das nicht hilft muss sie in einen anderen raum.

sobald die rolligkeit vorbei ist könnt ihr sie kastrieren lassen. kannst schon montag einen tierarzt anrufen, ihm sagen wie lange sie schon rollig ist dann kann er einschätzen wann die op statt finden kann

Wie sieht die Beziehung der beiden aus und wie sieht sie bei euch zur Katze aus?

Die beiden haben ein gutes Verhältnis genau so wie wir zu der kleinen. Deswegen wundert mich das ja

In meinte weniger im Sinne von gut und schlecht als eher wer ist mehr da. Wen sieht die Katze öfters?

Auf der andere Seite muss das nichts bedeuten. Rollig bedeutet Hormonschübe, wobei die Katze sich nicht mehr unter Kontrolle hat.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"