Kostet es was, gefundene Tiere im Tierheim abzugeben?

hallo

habe seit ca. 1 1/2 Stunden eine ca. 3 Monate alte Katze vor meiner Haustür sitzen. Sie ist sehr zutraulich und auf dem ersten Blick sieht sie auch nicht unbedingt krank aus. Jetzt weiß ich bloß nicht was ich tun soll und wollte fragen ob es was kosten würde sie beim Tierheim abzugeben?!

Danke schonmal im vorraus!

9 Antworten

Also das Kätzchen ist ja noch sehr klein, nimm es bitte bei dir auf, wenigstens bis morgen oder so. Gib ihm etwas Futter! Aber bloß keine Milch, denn da kann es Durchfall bekommen! Vielleicht kannst du ihm ja noch ein Döschen Katzenfutter kaufen oder du hast ein bisschne Hühnerfleisch daheim. Am besten wäre es, wenn du ein paar Zettel in deiner Umgebung (auch im Haus) aufhängst, ob jemand eine Katze vermisst. Oder auch beim Tierarzt in der Nähe oder beim Stadtamt, Fundamt oder so anrufst. Und dann kannst du das Kätzchen ja morgen im Tierheim abgeben, das kostet bestimmt nichts! Danke, dass du dich um das Tier kümmerst.

hab leider kein geld um was zu kaufen rein nehmen geht leider nicht hab nen hund!mmh ist alles etwas doof das tierheim hat schon zu! da ich morgen von 6-18 arbeiten muss und die von 9-16 nur offen haben wird das wohl leider nichts ja hab schon gefragt im haus vermisst aber niemand!

Ich weiß nicht ob das von Tierheim zu Tierheim anders ist aber bei uns kostet es bei Fundtieren nichts... Willst du nicht vielleicht erstmal in der Nachbarschaft rumfragen ob jemand sein kleines Kätzchen vermisst? Klar das ist eine menge Arbeit für dich aber wenn deine Katze weggelaufen wäre und jemand sie dir wieder zurück bringen würde würdest du dich doch auch mega freuen, oder nicht? Also wie gesagt erstmal die Nähere Nachbarschaft befragen und wenn sie dann keinem gehört kannst du ja in deinem Tierheim anrufen und fragen ob das was kostet.

bei mir im haus hat niemand katzen...halsband hat sie auch nicht um......ich wohne mitten in der innenstadt von berlin ich glaub das wird sehr schwierig

Nimm sie mit zu dir rein oder frag Freunde.googel mal nach katzenhilfe, die kleine brauch aber dringend Nahrung und einen Schlafplatz.

Hi,

nein, das wird nichts kosten. Es kostet dich nur dann etwas, wenn du dein eigenes Tier aus Geld, Zeit oder Platzgründen abgibst.

October

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"