Zwei Katzenkörbe vor der Haustür gefunden, Tierheim heute geschlossen. Was tun?

Hi! Mein Vater hat mir gerade erzählt, dass er heute morgen schon mit der Polizei geredet habe, als ich fragte warum, sagte er nur: Wir haben zwei Katzenkörbe vor die Haustür gesetzt gekriegt. Er hat auch schon nach dem Tierheim bei uns geguckt, aber es hat heute zu. Wir können die Katzen nicht bei uns rein lassen, da meine Mutter Angst vor ihnen hat. Was tun?

12 Antworten

habt ihr nicht ein zimmer dass ihr (vorübergehend) den Katzen zur Verfügung stellen könnt? Türe verschließen damit sie nicht raus kommen und etwas Wasser zur Verfügung stellen. wenn sie heute keine andere Möglichkeit mehr bietet die Katzen ins Tiere zu bringen, dann morgen hin.

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, in meiner Region ist die Feuerwehr für solche Dinge zuständig. Die haben auch einen Schlüssel für das städtische Tierheim und benachrichtigen einen Mitarbeiter. 

L. G. Lilly

Auch wenn das Tierheim geschlossen hat, so gibt es eine Notfallnummer,wo ihr Bescheid sagen könnt. Falls das nicht ist, so nehmt sie doch bis morgen ins Haus in den Boxen und versorgt sie mit Futter und Wasser. Aber es gibt bestimmt eine Notfallnummer. Die Tierheime sind ja immer besetzt, weil die Tiere ja täglich versorgt werden müssen.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"