Babykatze auf der Baustelle gefunden, wem Bescheid geben?

Hallo zusammen, seit 4 5 tagen läuft eine kleine babykatze hier auf der Baustelle herum. Wahrscheinlich 3-4 Monate alt. Sie ist sehr schüchtern und etwas abgemagert. Habe versucht sie anzulocken weil de arme dort nichts zu esSen und zu trinken hat. Die Bauarbeiter konnten sie auch nicht fangen. Sie miaut die ganze zeit Rum, sogar nachts. Das tut mir so weh und ich würde sie gerne einfangen und zum tierarzt bringen aber ich weiß nicht wie. Das Wetter ist auch ziemlich heiß. Hat jemand einen Rat? Soll ich den Tierschutzverein anrufen? :(

8 Antworten

Schau mal ob du sie mit einem großen Karton oder einem Netz fangen kannst - und dann gibst du sie im Tierheim ab. Ein Tierarzt kann nichts damit anfangen.

Das mit dem Tierschutzverein ist auch keine schlechte Idee, wenn das andere nicht funktioniert.

Rufe den Tierschutz an. Die fangen sie mit einer Lebendfalle ein. Auch Katzenhilfevereine-Google mal in Deiner Umgebung. Kannst so eine Falle auch selber kaufen oder ausleihen,gibts in vielen Raiffeisenmärkte.Dickes Daumendrück für die Kleine ;-))

(editiert)3 bis 4 Monate? Dann ist das kein Baby mehr sondern ein Teenager. Überleg mal, mit 6 Monaten (oder etwas mehr) werden Katzen geschlechtsreif, mit 1 Jahr zählt eine Katze als junge Erwachsene.

Ja es gibt verwilderte Katzen, also heimatlose Katzen. Es gibt aber auch Streuner, Herumtreiber die einfach gerne über Tage unterwegs sind, es gibt Katzen die zwar irgendwo im Umkreis wohnen - aber lieber überall draußen unterwegs sind. Im Normalfall suchen sich Katzen etwas zu essen/ zu trinken (Mäuse, Vögel, Pfützen, Teich...).

Ob ich etwas machen würde weiß ich nicht. Ich weiß nur das nicht jede miauende "jung aussehende" Katze die irgendwo herumstreunt auch wirklich in Not ist.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"