In unserem Nachbardorf sind 90 Katzen verschwunden. Sollte ich meine Katze bei mir zu Hause lassen?

10 Antworten

Wenn deine Katze keine Probleme macht das sie im Haus bleiben muss würde ich dir raten las sie in nächster Zeit nicht hinaus 90 Katzen ist eine Menge ich hoffe nur das die Behörden der Sache nachgehen was du machen kannst deiner Katze einen Chip einsetzen lassen dann kann man sie wen sie doch mal verschwindet besser finden. Ich hoffe das deine Katze noch lange glücklich bei dir sein kann.

Hast du in letzter Zeit Wäschekörbe gesehen, die zum Kleider oder Schuhsammeln vor die Häuser gestellt wurden? Möglicherweise sind Tierfänger unterwegs! Mit den Körben kundschaften sie aus, ob Katzen oder Kaninchen im oder am Haus sind und stehlen die Tiere. Katzen werden oft mit Ferromonen von den Häusern weggelockt und dann gefangen. Lass deine Katze besser mal ein paar Tage nicht raus. Die halten sich nie lange an einem Ort auf.

Das ist aber eine moderne Wandersage. Bisher wurde nich nie ein Zusammenhang zwischen dem Verschwinden von Katzen und den Sammelaktionen dokumentiert.

Oh doch, wurde es! Google mal danach. Es gibt sogar Gemeinden, die diesen Leuten das Kleidersammeln eben deswegen untersagt haben und komischerweise verschwinden diese Typen immer sehr schnell, wenn man ihre Körbe wegräumt. Die verlangen nicht mal ihre Körbe zurück.

lass sie nicht raus, nicht das du deine Katze auch noch verlierst. wie schon jemand gesagt hat solltest du ihr vielleicht einen Chip einsetzen lassen (Ortung), damit du immer weißt wo sie ist.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"