gibts es etwas gegen Angst vor Böllern?

Hallo ihr lieben Ratgeber,

hab eine sorge und hoffe das ihr mir helfen könnt. Silvester rückt näher und meine beiden Katzen haben jetzt schon angst(es fliegen die ersten Böller von den Balkonen). Gibt es etwas das ihnen hilft diese Nacht zu überstehen? Ich gehe zwar nicht weg und werf auch keine Knaller aber am liebsten möchte ich ihnen diesen Strss erspahren:(

Bin für jeden Tip dankbar

5 Antworten

frag mal deinen Tierarzt .gibt einige Sachen die man nehmen kann..er wird dich beraten...aber für gewöhnlich werden sie sich verkriechen und wenn es vorbei ist wieder raus kommen..aber las sie im haus!!!und futter gibt es erst danach!!nicht das du denHaufen unter dem bett ..hinterm schrank..etz findest ...ansonsten verhalte dich wie immer..so als währe nichts..weil wenn ein Krankenwagen mit tatü tata vorbei fährt(für Katzen ein grausames Geräusch..dzb)brichst du ja auch nicht in Panik aus..

danke fürs sternchen..und einen guten rutsch mit deinen "Pelzen"..werde mit meinen an euch denken!!meld dich mal wie es war!!

Katzenminze.

Wirkt bei etwa 50% der Katzen unglaublich gut, bei den anderen 50% hilft das Zeugs gar nichts.

Katzenminze ist für 50% der Katzen wie ein Joint für einen Menschen. Sie wird ausgelassen, locker, entspannt.

Im Gegenzug zum Joint jedoch macht es eine Katze weder abhängig noch hat das irgendwelche Nachwirkungen.

Die hängen dann halt mal eine Weile ab und chillen.

Auf die anderen 50% hat das Zeugs in etwa doe Wirkung von Schnittlauch auf Dich, keine. Die müssen dann wohl ohne durch, geht auch vorbei.

Lass sie über Nacht drin und in Deiner Nähe, das hilft vielleicht ein bischen.

oO mal ne katze auf katzenminze gesehen? die drehen ab. voll aufgedreht. das ist alles, aber kein beruhigungsmittel, putscht eher auf

Johh. Wie bei Cannabis auch. Es gibt die Ruhigeren und Andere drehen ab. Letzteres ist eher selten nach meiner Erfahrung. Meine wird dann gaaaaaaaanz ruhig.....

Ich hab das Zeugs im Garten, sie nimmt sich ab und zu einen Hieb, wenn sie meint sie braucht das.

Und die Nachbarskatzen kommen auch ab und zu - keine von denen dreht ab.

katzenminze geht gar nicht!!!!

Zum Glück sind in meiner Strasse an Silvester praktisch alle Häuser unbewohnt. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Katzen Feuerwerk und Co. sehr interessiert hinter der Fensterscheibe zusehen und meistens wieder draussen sind, wenn die Knallerei, die meistens im Nachbarort oder am anderen Ufer des Meeres stattfindet, aufhört.

Schliesse Fenster und Läden, stell leise Musik an und lass die Katzen sich ruhig verkriechen, falls sie das tun sollten. Rede evtl. mit leiser Stimme mit Deinen Katzen und falls sie sich in Deiner Nähe aufhalten, streichle sie sachte über die Stirne, denn das beruhigt die meisten Tiere.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"