Wieviel kostet ein Cat-Sitter, also jemand, der auf die Katze aufpasst, wenn man im Urlaub ist, für eine Woche oder zwei?

3 Antworten

Es gibt Tiersitter-Börsen, z. B. bei Tierzeitschriften oder Futtermittelherstellern, wo es nach der Devise zugeht "sittest du mein Tier, sitte ich deines". Das kostet normalerweise nichts, denn man hilft sich gegenseitig. Du solltest natürlich vorher ungefähr einschätzen können, ob die "Chemie" stimmt und es sich um jemanden vertrauenswürdigen handelt. Ein bißchen Kennenlernen kann also nicht schaden. Gruß, q.

Frag doch nen Nachbarn oder ne gute Freundin oder so, ob er/sie die Katzen füttert und gib ihm dann Ende der Woche ein Geschenk, das du ihm aus dem Urlaub mitbringst.

Aber stell vorher klar, was passieren soll, wenn Deine Katze drei Tage lang hinter der Couch liegt und röchelt.

Frage doch lieber einen netten Nachbarn...so mach ich es immer...das ist immerhin günstiger..bringe ihm dann meist eine kleine Aufmerksamkeit als Dank mit.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"