Wie viel kosten Baby Katzen? Wie viel kosten große Katzen?

Hallo Leute!

Ich wollte fragen, wie viel die kleinen Katzen kosten, also die Baby Katzen? Und wie viel die großen Katzen?

Danke schonmal im voraus!

5 Antworten

das kann man so generell nicht sagen. es gibt zb geschenkte babykatzen in die du als erstes ungefähr 80 bis 100 euro investierst um impfung und entwurmung nachzuholen. und erwachsene katzen die geinmpft gechipt kastriert und entwurmt sind die ne höhere schutzgebühr kosten

im tierheim bezahlst du um die 100 euro für eine rundherum versorgte katze. dazu sei gesagt dass allein schon die kastra 100 kostet. der chip 30. und geimpft und entwurmt sindse auch

eine züchterkatze, gut aufgezogen, mit rassenachweis, auf erbkrankheiten getestet und alles, kostet 500 bis 600 euro. seltene rasen auch schonmal mehr

der anschaffungspreis ist allerdings bei der katzenhaltung das geringste übel. jede tierarztrechnung kann diese beträge spielend sprengen. ich bin noch nie unter 50 euro da wieder raus

Kommt darauf an ob du eine Rassekatze oder eine gemischte möchtest! Eine Rassekatze kostet so um die 400 aber es gibt dann noch wirklich teure!,Ein Nachteil ist das Rassekatzen empfindlicher sind ( schneller krank werden!). Ich würde dir eine Katze vom Bauernhof empfehlen, die sind robust und kosten meistens nichts, ich spreche da aus eigener Erfahrung!

                                   Ich hoffe du findest was!

sie kosten nichts in der anschaffung aber um die medizinische versorung nachzuholen investiert man meist mehr als ein gut versorgtes kitten gekostet hätte. abgesehen davon haben diese katzen oft nur schlechte erfahrungen mit mensghen gemacht und sind halbwild. und ein katzenklo habense noch nie gesehen. das sollte man wissen ehe man sich auf das abenteuer bauernhofkatze einlässt

rassekatzen werden nicht mehr oder weniger krank als andere katzen auch. nur einige rassen leiden an erbkrankheiten. eine reinrassige katze unter 500 euro hab ich noch nie gesehen. also abgesehen von irgendwelchen vermehrern

Im Tierheim mindestens 150€ (Schutzgebühr) Vom Züchter geht es von 100-1000€ oder sogar noch mehr.

LG

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"