Was kostet die Kastration einer Katze?

halo; ich hab da so eine frage ich möchte mir demnächst eine katze anschaffen und möchte gerne wissen wiue viel sie so im monat kosten würde: katzenstreu, nassfutter, trockenfuter . und wie viel kostet eine kastration für eine weibliche katze?

4 Antworten

EINE reine hauskatze kostet unter anderem die kosten für die zweite reine hauskatze, denn katzenwohnungseinzelhaltung ist alles, aber keine artgerechte katzenhaltung! sie vereinsamen und werden oft verhaltensauffällig.. das häufigste ist dass sie sich sehr an den mensceh hängen, was dann leider falsch interpretiert wird als "sie mag mich". dabei ists ein hilferuf aus einsamkeit.

trockenfutter kostet wenig. dennd avon soltle eine katze nicht viel bekommen. nassfutter je nach qualität und hunger der katze zwischen 35 und 50 euro im monat.

streu ka. hab freigänger, die gehen meist draußen^^ meine klos haben mehr verzierende funktion als ne tatsächliche

die kastration kostet dich so 100 euro, plusminus. ist regional unterschedlich. eine tierheimkatze bekommst du ab einem gewissen alter bereits kastriert

die tierarztkosten allgemein dagegen sind so hoch wie sie sind. wenn du glück hast jahrelang nichts weiter als impfungen und wurmkuren (zusammen vllt 50 euro im jahr) wenn du pech hast und zb ne aufwändige op brauchst innerhalb eines monats 1.000 euro-oder sogar mehr.

wenn es denn unbedingt eine einzelne katze sein soll dann schau nach einem gemachten einzelgänger. tragischerweise gibt es sie, die katzen die sich mit ihresgleichen nicht mehr verstehen, sie sind meist menschengemacht durch zu lange isolationshaltung. findest du in tierheimen.. sind aber meist mindestens 5 jahre alt. denn bis eine katze vollständig desozialisiert ist und ne art katzenverion von caspar hauser dauert es

also eine kastration kostet ca 150 euro sterilisation etwas weniger so 120 ca. Das Futter kann ich nur schätzen unsere katze frisst am tag 2 tütchen (1 morgens eins abends) in einer großpackung sind 12 stück die kostet ca 2euro also wären dass pro monat ca 10euro (wir haben aldifutter) wir haben zusätzlich noch trockenfutter muss aber nicht sein katzenklos gibts verschiedene kommt drauf an welches du kaufst ich ich sag jetzt mal 20 euro katzenstreu ist auch nicht teuer brauchst du vlt 2 packungen im monat a la 4-5 euro also nochmal 10euro klar dann nch leckerlis kommt daruf an was du kaufst also im endeffekt würde ich sagen ca 30euro im monat jetzt ohne tierartzt natürlich ich hoffe ich konnte helfen:D

und entwurmung alle 2-3 monate ca 30euro die packung mit glaub 4 stück

trockenfutter sollen die eh nicht, da die wenig trinken. mal als snack ok.

eine dose katzenfutter, die günstigen kostet 35-40 cent. 1-2 stück reichen am tag.

katzenstreu bekommst du auch unter 10 euro und kommst lange damit hin.

eine kastration beim tierarzt in der stadt kostet ca. 150,- euro.

ich habe meine zum landtierarzt geschickt. die sind zwar ein bisschen ausserhalb aber dafür bezahlst du keine hundert euro. bei uns waren es damals 85,- euro.

die impfungen kosten, je nach arzt 20-50 euro. eine wurmkur gibts bei manchen tierärzten kostenlos verabreicht/mitgegeben. ansonsten ist die auch nicht so teuer. ansonsten gibts die in der apotheke. ca. 6,- euro habe ich dafür bezahlt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"