Wir sind umgezogen mit unseren Katzen. Ein halbes Jahr ist sie nach Hause gekommen. Jetzt ist sie nur noch in der Nähe des alten Hauses. Was können wir tun?

5 Antworten

Das ist sehr schwierig.

Es gibt personenbezogene Katzen und ortsbezogene Katzen.

Du kannst die Katze (ist es ein Kater?) nur länger im Haus lassen und versuchen, es dem Tier so angenehm wie möglich zu machen.

Viel Zuwendung, besonders leckeres Futter etc. Dann gibt es noch ein gutes Produkt: "Feliway" Zerstäuber mit Steckdosen-Stecker, beruhigt die Katze und sorgt für Glücksgefühle u. Entspannung.

Wenn die Katze über mehrere Monate im neuen Heim geblieben ist (drinnen), dann ist die Wahrscheinlichkeit zumindest kleiner, dass sie wieder abhaut.

LG  C.C.

Hallo,

Ich glaube, man kann nichts dagegen machen. Freilaufende Katzen sind eben so. Wir hatten mal einen Kater, der nach dem Umzug nie wieder kam. Wir vermuten, er ist auf dem (sehr langen) Weg zurück verunglückt, oder hat wo anders eine schöne Bleibe gefunden.

Im Haus lassen würde ich sie auch nicht, es ist ja schwer einen Freiläufer 'einzusperren'. :)

Ich fürchte nicht viel.

Wenn sie Freigänger ist, kann man sie auch schlecht im Hause behalten.

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"