Katze (13 Jahre) frisst wenig und ist mager, liegt das am Alter oder ist sie krank?

8 Antworten

Mit 13 ist eine Katze zwar nicht mehr jung, aber auch noch nicht so alt, dass sie Altersanzeichen zeigt. Katzen werden bei guter Pflege 20 Jahre und älter. Der Kater unserer Tante wurde 25 Jahre alt und war bis zuletzt Freigänger.

Wenn deine Katze nicht frisst, und deswegen schon abmagert (das ist ja dann nicht erst seit letzte Woche), ist sie schwer krank. Du musst dringend mit ihr zum Tierarzt. "Praktischer Weise" ist morgen Feiertag, also rufst du am Freitag gleich am Morgen den Tierarzt an, und bittest um einen schnellen Termin.

Du solltest dir merken, dass eine Katze IMMER Krank ist, wenn sie nicht frisst.

Was das sein kann, da kann man nur spekulieren. Die Schilddrüse ist eine Möglichkeit, oder sie hat Probleme mit den Zähnen und kann nicht fressen, weil es weh tut... . Warum eine Katze nicht frisst, kann viele Gründe haben. Sie muss auf jeden Fall ganz dringend zum Tierarzt, denn sie leidet sehr. Und dann ist zu hoffen, dass nicht schon ein bleibender Schaden entstanden ist, weil ihr so lange gewartet habt.

Katzen können ihre Krankheiten sehr gut verstecken, das ist Instinkt und liegt in der Natur. Wenn man ihnen schon anmerkt, dass sie krank sind, ist die Krankheit immer schon fortgeschritten.

Alles Gute für deine Miez, und ich hoffe, dass es nichts wirklich schlimmes ist, sondern etwas, was man mit Medikamenten wieder weg bekommt. 

mit dem alter hat das nichts zu tun, deine katze ist krank. schau, dass du sie zum tierarzt kriegst und lasse sie nicht länger leiden.

wenn ich solche fragen lese, bekomm ich vor wut fast schnappatmung. seit laengerem geht es deiner aelteren katze schlecht, sie frisst weniger und hat abgenommen und dir faellt nichts besseres ein, als nur im internet nachzufragen? shame on you

GEH ZUM TIERARZT - SOFORT

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"