Mein Main Coon Kater hatte Atemnotanfall, jetzt verhält er sich komisch, was hat er?

Hey, mein Maine Coon Kater hatte vor ungefr 3 stunden einen "anfall" bei dem er schwer und sehr keuchend geatmet hat. Er war wrend dieses Anfalls total abwesend. Normalerweise reagiert er auf jedes kleinste Gersch aber vorhin gab es null Reaktion von ihm. Er hat verwirrt durch die Gegend geguckt und ca alle 7-10 Sekunden krampfhaft versucht ein Ton von sich zu bringen. Nach ca. 2 Stunden dachte ich es w vorbei da er wieder ganz entspannt auf seinem Kratzbaum lag. 10 Minuten lag er da dann ist er aufgestanden und hat sich ca. 20 Minuten ohne Unterbrechung auf der Stelle gedreht. Seit ungefr 10 min beschnuppert er wirklich ALLES und niest ununterbrochen und leckt mein Laptop ab?!?! Er war vor ungefr 4 stunden noch ganz normal bisschen verspielt aber das ist ja f ein 13 Monate alten Kater normal. Er wirkt auf mich total verstt. **Ich hab echt Angst um ihn!! **Was meint ihr dazu??

Wde mich er ernst gemeinte Antworten freuen.. Danke im Vorraus!

Ich hab echt Angst um ihn!!!!!

8 Antworten

Bitte!

Du hättest längst als das angefangen hat in eine Notfall Tier Klinik gemusst die auch nachts auf hat!

Je nach dem was es ist kommt es auf jede Minute an, vielleicht Wird dein jetziges zögern schon bleibende Schäden hinterlassen ...

Ich könnte nie ruhig zuhause bleiben wenn ein Tier solche Probleme zeigt ... 

Such dir online eine Tierklink die offen hat, im besten Fall wenn du dir nicht sicher bist ruf vorher an und fahr dann los.

ich bin auch nicht ruhig ich bin komplett fertig.. habe die ganze nacht neben seinem Kratzbaum gesessen und das Internet durchforstet nach möglichen Symptomen.. ich hatte außerdem einen tiernotdienst verständigt war aber erfolglos da ich erst 15 bin haben die mir gesagt sie dürfen nichts machen.. ich wäre fast ausgerastet! er verhält sich extrem komisch er läuft mit der nase über dem alle zimmer ab und macht nach 3 schritten halt keucht als wäre er außer atem und läuft weiter gestern abend war er noch vollkommen normal :((

Hi. Also Stress vermeiden. Wenn der Kater gestresst wird, braucht er mehr Luft, z.B. auch bei der Autofahrt zum Tierarzt bedenken.

Die Wohnung lüften.
Weniger Feuchtigkeit in der Luft, damit er besser Luft bekommt.
Kann von Rauch oder Chemikalien beim Putzen kommen.
Vielleicht den Raum wechseln oder die Türen auf lassen damit er sich einen Raum suchen kann der ihm am besten passt.

Für Tierarzt halt beobachten, wann und wo die Atemnot auftritt. Ob er gelassen oder panisch darauf reagiert hat. Würde dem also das mit der Tastatur sagen.

Zuerst mal die Eltern wecken und dann zum tierärztlichen Notdienst oder ab 8 zum Tierarzt.

wird ich machen ich war ja die ganze nacht bei ihm weil ich angst hatte er kippt einfach weg habe ihn auch bewusst beobachtet. und chemiekalien benutzen wir nicht und wir sind alle nicht-raucher

ich hab vorhin gelesen das solche vorfälle oft aufgetreten sind nachdem der kater eine fremde katze kennengelernt hat und heute ist eine von unseren anderen katzen (mit ihm 3) das erste mal gesehen da die meistens draußen ist

Wer weiß wo die war?! :)
Aber keine Ahnung ._.
Und Danke ;)

...geh mit deinen eltern heute unbedingt zum tierarzt!!!

kann FIP sein,ein herzproblem oder auch epianfälle...mach ein video ums dem ta zu zeigen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"