Warum ist der Kater so apathisch und bewegt sich mechanisch?

Seit heute verhält sich mein 5 Monate alter Kater apathisch und läuft rum wie ein Dressurpferd und legt sich dann sofort wieder hin. Was kann das sein? Er frisst nicht mehr so hastig und wenn er sich bewegt, dann langsamer und der Kopf geht wie bei einem Dressurpferd rauf und runter. Dann legt er sich schon wieder hin.

Mir kommt er so vor, als hätte er Drogen genommen. Er geht nicht raus und wir haben auch Zuhause nichts rumliegen, nicht mal Schmerztabletten. Die Wirbelsäule hab ich auch schon angeschaut. Wie immer, wenn man ihn auf dem Arm nimmt, jault er auch nicht, lässt sich kraulen, schaut dich an aber senkt dann sofort wieder den Kopf. Die Pupillen sind groß. Weiß einer Bescheid, was das ist? Unser Tierarzt ist erst am Dienstag wieder da.

2 Antworten

Hallo BahrWilli,

ich hoffe dein Kater überlebt die Nacht o.O

Wenn du das hier ließt, mach dich bitte SOFORT auf den Weg in die nächste Tierklinik oder Tierrettung, Notdienst...zur Not ruf das nächst gelegene Tierheim an und bitte um Tierärztliche Nothilfe. Auch Tierärzte haben 24 Stunden Notdienste und Bereitschaft an Wochenenden und Feiertagen !! Himmel nochmal.

Die Pupillen sind erweitert, dein Kater bewegt den Kopf ungewöhnlich hoch und runter und wirkt als hätte er Drogen genommen...das kann auf einen Schlaganfall hindeuten, eine Hirnverletzung, einen Tumor...oder eine Vergiftung.

Je länger du wartest, desto geringer wird die Überlebenschance deines Katers.

SOFORT zum TA !!

Alles Gute

LG

Ich hatte das gleiche mal bei meinem Hund, dieser hat eine Eiter Entzündung an seinem Hinterteil, lief dann immer mit gesenktem Schwanz herum. Vielleicht hat dein Kater das gleiche Problem.

War die zu sehen? Oder innerlich

Nein , deswegen bin ich auch zum Tierarzt und, sodass mein Hund behandelt wurde.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"