Warum leckt sich mein Kater am Vorderbein?

Mein Kater leckt sich an einem Vorderbein das Fell weg, ohne dass ich ein Ekzem oder Parasiten feststellen konnte.Er bekam 6 Monate 1Tbl gegen Blasenentzündun?

3 Antworten

Ekzem oder Parasiten, evtl. Pilz, sind Dinge Krankheiten, die man mit blossem Auge nicht sehen kann und aus dem Grund wäre ein Besuch beim Tierarzt erst mal nötig. Also warte nicht zu lange, denn Dein Kater könnte Schmerzen haben.

Hallo, du musst mit den Kater zum Tierarzt. Es kann sein das er Schmerzen hat und darum leckt. Diese Schmerzen müssen nicht zwangsläufig an der Pfote sein. Das du nichts sehen kannst an der Pfote hat somit keine Bedeutung. Vielleicht ist die Blasenentzündung zurück, das passiert sehr oft bei Katzen.

Sieh dir die Nebenwirkungen im Beipackzettel genau an, manche Symptome sind auf Medikamente zurückzuführen.Es könnte eine Allergie o.ä. sein (kenne ähnliche Tierkrankheitsfälle). Auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt! Wenn es nicht besser wird, wechsel den Arzt. Eine Bekannte hatte mit ihrem Haustier erst Heilungserfolge als sie einen besseren Arzt fand, der sogar günstiger war.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"