Mein Kater dreht seit 3 Tagen am Rad. Was ist los mit ihn?

Meinen Kater haben meine Eltern und ich mal zufällig im Wald gefunden. Wir haben ihn mit genommen und aufgepept. Er hat sich toll entwickelt.

Nur er frisst seit locker 2 monaten nicht mehr vernünftig. Wir haben verschiedene FutterMarken ausprobiert, aber er ist sehr wählerisch. Ich weiß zwar viel über Katzen aber zur zeit pinkelt er uns auf unsere bette oder frische Wäsche, Couch, Blumentöpfe und so Wenn man ihn zu nahe kommt faucht er und beißt und flippt aus. So kennen wir ihn nicht .. zum Tierarzt könneb wir ihn auch nicht mit nehmen. Er hat sehr sehr scharfe krallen... und in eine Box oder so bekommen wir ihn nicht .. habt einer von euch vielleicht eine Erklärung ?

5 Antworten

Darf der Kater denn auch raus? Falls nein...Einen ehemaligen Freigänger sollte man nicht zur reinen Hauskatze machen. Das könnte auch erklären, weshalb er so randaliert.

Vielleicht kann man ja einen Tierarzt aufsuchen und nach einem Hausbesuch fragen. Wenn man ihn nicht Transportfähig bekommt

Du solltest auf alle Fälle mit ihm zum Tierarzt gehen. Versuch in mit einem Kissenbezug einzufangen. Öffne es einfach und benutz es als Sack, um ihn dann vorsichtig in einen Korb zu legen. Hört sich vielleicht nicht toll an, aber damit haben Katzen in der Regel keine Probleme.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"