Mein verspielter Kater faucht und knurrt neuen Spielgefährten an?

Ich habe seit 3 Monaten einen kleinen verspielten Kater (jetzt ca. ein halbes Jahr alt). Gestern habe ich ihm einen Spielgefährten aus dem Tierheim geholt, der soll ca. 1 Jahr alt sein. Aber der kleine giftet den Neuen ständig an. Was kann ich da machen ?

1 Antwort

Gab es denn eine Vergesellschaftung - wie sah diese aus?

Bei einem Jungtier sollte die Eifersucht sich eigentlich bald legen (sofern dieses artgemäß sozialisiert wurde).

Dazwischen gehen brauchst du nur wenn es zu einer Krallenfesten/blutigen Auseinandersetzung kommt oder du merkst das es für einen der beiden zuviel Stress ist.

Natürlich sollte jeder seinen eigenen/sicheren Rückzugsort haben, sowie getrennte Fressplätze, solange sie sich noch nicht verstehen.


Gruß von Frohnhof

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"