Wie lange kann sich eine komplette Katzengeburt hinziehen, nachdem das erste Katzenbaby schon auf der Welt ist?

Die Katze von meiner Mutter hat jetzt nach der Geburt immer noch ca 2 Baby´s im Bauch....Jetzt zu meiner Frage....Können Katzen noch ein 2. mal Wehen bekommen??? Denn wenn nicht was kann meine Mama denn jetzt tun damit sie nicht zum Tierarzt muss....denn meine Mama hat kein geld dafür eine teure op zu bezahlen :( 

 

Lg 

4 Antworten

Wenn die Katze noch immer Babies im Bauch hat und keine Wehen mehr, dann solltet ihr zwingend einen Tierarzt verständigen, denn es könnte sein, dass diese Babies bereits nicht mehr am Leben sind und dann kann es zu einer Leichenvergiftung kommen, woran Deine Katze sterben kann. Wenn man keine Babies möchte, lässt man die Katze kastrieren und wenn man eine unkastrierte Katze raus lässt, muss man mit Babies rechnen und sollte auch das nötige Kleingeld für eine evtl. Operation einer Katze haben. Leiht Euch das Geld irgendwo, redet mit dem Tierarzt wegen Ratenzahlung, oder was auch immer, aber holt nen Tierarzt!!!

Also 1. ich weiß das Katzen ein wurf bekommen müssen um ruhiger werden zu müssen....2. sie hat schon 4 Baby´s  bekommen und eins davon ist während der Geburt gestorben.... 3. und meine mutter hat sie abgetastet und hat noch ein Kopf gefühlt....und jetzt ist schon ein tag vergangen und sie hatte keine weiteren wehen bekommen...

Wieviele Welpen hat denn die Katze schon zur Welt gebracht? Es kann mitunter viele Stunden dauern bis alle Welpen geworfen sind. Sicher gönnt sich die Mamakatze eine

Erhohlungspause. Es ist auch für eine Katze ganz schön anstrengend. Wie verhält sich denn eure Katze, hat sie den ersten Wurf?

Woher willst Du denn wissen, ob noch nicht alle Welpen raus sind?

Gesetz den Fall, die Geburt geht nach Stunden nicht weiter, dann rat ich Dir,

sofort zum Tierarzt. Sicher läßt er mit sich reden, eventuell eine Ratenzahlung

zu vereinbaren.

Wenn man Haustiere hält, muß man halt immer mit anfallenden Kosten rechnen.

Warum ist sie denn nicht kastriert?

Evelin

 

 

 

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"