Betrug bei Katzenkauf - falsche Katzenrasse?

Hallo ihr Lieben, vor 2 Monaten haben wir einen Norwegermischling um 120€ gekauft. 

Da hatte man uns gesagt, dass der Kleine ein Langhaarkater ist. Damals war er 8 Wochen, und sah auch so aus, als würde er längeres Fell bekommen, jedoch ist er nun 16 Wochen und hat kurzes Fell! Da wir ja ausschließlich eine langhaarige Katze wollten, und jetzt aber für eine kurzhaarige 120 bezahlt haben, wollte ich hier mal fragen, was ich da nun machen kann? Ich habe nichts unterschrieben, kann ichs trotzdem zur Anzeige bringen?

Oder kann ich mein Geld zurückverlangen?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

4 Antworten

Wenn Du nix unterschrieben hast, hast Du nichts in der Hand, also würd ich sagen, Du hast leider Pech gehabt. Wenn Du das Kätzchen liebst, dürfte es jetzt, nach 2 Monaten doch völlig egal sein, ob er später lang oder kurz trägt, oder? Ich denke auch nicht, dass hier Betrug vorliegt, sondern eher Unwissenheit des Verkäufers.

Hallo, nein also das ist definitiv Kurzhaar. Hab ja auch schon eine Kurzhaarkatze, und die hat genau so langes Fell wie der Kleine!

LG

Selber Schuld.. ich würde sagen, verbuch es als Lehrgeld..

Erst kaufst du einen überteuerten Mix viel zu früh von einem Schwarzzüchter - was hast du denn gedacht? Dass das ist als würdest du eine Rassekatze kaufen?

Sei lieber froh wenn sie gesund bleibt und kein HCM, Katzenschnupfen und sonst was hat...

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"