Was tun bei Durchfall: Tierarzt sagt hungern lassen, Katzenhilfe nicht?

Hallo,

naja unsre Katzen haben seit längerer Zeit schlimmen Durchfall.

Deswegen waren wir beim Tierarzt und die hatt gesagt wir sollen ihnen

2 Tage nix mehr zum fressen geben damit sich der Darm regeneriert.

Die Tierärztin hat und Kohlepullver mitgegeben und so Antibotika Tabletten.

Sie hat zu uns gesagt das es nicht so schlimm sei und wieder wird.

Jetzt hat uns jemand wegen den Katzen bei der Katzenhilfe gemeldet die sind

sofort gekommen und haben so ne Kotprobe gemacht.

Jetzt ist rausgekommen das sie die schlimme Krankheit haben was auf Menschen

übertragbar ist.

Das ich glaub das nicht so recht !

Sie wollte und Entwurmungstabletten aufreden obwohl wir sie vor paar Tagen entwurmt

haben.

Die Katzenhilfe hat gesagt nicht hungern lassen sondern Diätfutter aber die Tierärztin

hungern lassen das sich der Darm regeneriert.

Hatte schon jemand so einen Fall oder habt schon mal gehört das die Katzenhilfe

betrügt ?

Alles 5 Tabletten und 2 kg Futter sind auf 70 Euro gekommmen.

Lg

9 Antworten

Gegen Durchfall hilft sehr oft ganz einfacher Naturjoghurt, oder auch Hüttenkäse. Hungern lassen würde ich die Katzen nicht, aber Du kannst ihnen in Wasser gekochtes Huhn ohne Knochen geben, evtl. etwas Reis dazu. Achte auch darauf, dass sie viel trinken.

Ansonsten ist das ne komische Katzenhilfe, die ins Haus kommt, nur weil ne Katze Durchfall hat. Ich denke eher mal, dass die Leute Dir einfach nur teures Katzenfressen verkaufen wollten und nicht von der Katzenhilfe waren. Du solltest Dir immer nen Ausweis zeigen lassen, egal ob amtlich oder nicht, denn Betrüger gibt es leider viel zu viele.

Bevor Du Deinen Katzen irgend etwas gibst, rede erst mal mit Deinem Tierarzt und zieh notfalls noch einen hinzu, wenn Du Dir wegen der komischen Diagnose der "Katzenhilfeleute" nicht sicher sein solltest.

Irgendetwas stimmt hier nicht. Habe noch nie gehört, das die Katzenhilfe wegen einer Erkrankung einer Katze kommt. Die Katzenhilfe kommt wegen in Not geratener Katzen. Und sollten die feststellen, das Du Deine Katzen quälst, oder vernachlässigst, greifen die ein. Ist das überhaupt die richtige Nothilfe, oder einfach nur Betrüger? Suche im Telefonbuch oder I-net die richtige Adresse der Nothilfe raus und rufe da mal an. Evtl. sind die auch daran intressiert, was da in ihren Namen gemacht wird. Für mich klingt das nach Betrug.

es geht nicht um betrügen

einer von beiden hat halt weniger plan, von dem, was er tut

war da ein arzt bei der "katzenhilfe"?

was ist das überhaupt

ich hätt denen kein geld gegeben, wer die musik bestellt, zahlt sie auch

geh noch zu einem anderen tierarzt und lass den auch kotproben etc nehmen, wenn du unsicher bist, dann haste wahrscheinlich 3 meinungen^^

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"