Warum leckt mein Kater beim Schmusen meine Hand und hält sie fest?

Welche Bedeutung hat es wenn mein Kater beim Schmusen immer meine Hand ableckt und sie festhält?

5 Antworten

Das Katzenverhalten sagt eine Menge über den Gemütszustand deiner Katze aus. Wir Menschen können die Sprache der Katzen aber ein Stück weit verstehen und das Zusammenleben mit unseren Katzen so ein Bisschen vereinfachen. Durch die besondere Katzensprache können wir die Bedürfnisse unserer Katzen erkennen, sofern wir auf die verschiedenen Signale aus ihrer Sprache und aus ihrem Verhalten achten und diese richtig interpretieren. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzenverhalten > http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/

Ich denke mal, dass er dich gern hat und dich "putzen" will. Er sieht dich auch als eine Art große Katze an.

Es ist Zuneigung, Katzen putzen sich gegenseitig einfach mal so oder beim spielen, das zeigt er dir.

L.G. Lilly

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"