Warum leckt mein Kater beim Schmusen meine Hand und hält sie fest?

Welche Bedeutung hat es wenn mein Kater beim Schmusen immer meine Hand ableckt und sie festhält?

5 Antworten

Das Katzenverhalten sagt eine Menge über den Gemütszustand deiner Katze aus. Wir Menschen können die Sprache der Katzen aber ein Stück weit verstehen und das Zusammenleben mit unseren Katzen so ein Bisschen vereinfachen. Durch die besondere Katzensprache können wir die Bedürfnisse unserer Katzen erkennen, sofern wir auf die verschiedenen Signale aus ihrer Sprache und aus ihrem Verhalten achten und diese richtig interpretieren. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzenverhalten > http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/

Es ist ein liebesbeweis oder er mag deinen Geruch nicht, das machen meine manchmal wenn ich mein Parfum auftrage. Oder ich im Bett liege, dann zeigen sie mir wie gern sie mich doch haben :D

Ich denke mal, dass er dich gern hat und dich "putzen" will. Er sieht dich auch als eine Art große Katze an.

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"