Wieviel Schlaf braucht eine eineinhalbjährige Katze?

12 Antworten

die katzen schlafen so wie es ihnen gefält. am tag bis gut über 10 stunden. das ist ganz normal. da brauchst du dir keine sorgen um deine katze zu machen. ab und zu gehen sie mal was futtern und legen sich wieder hin. ach noch was, es ist bewiesen das nur eine hälfte des gehirns einer katze schläft. die andere ist wach und past auf feinde auf. dann tauschen sich die gehirnhälften mal aus wer nun schlafen darf. MFG scooby

Das ist ja mal Genial wo hast du das denn gelesen?

muss noch mal schnell was hinzufügen. wenn ne katze schläft, dann sieht man ja ab und zu wie sich ein ohr bewegt wenn man vorbei geht. daher bin ich der meinung das die katzen auch eine art halb schlaf haben.

Merke: Je kleiner das Tier, desto weniger Schlaf. Also eine Katze schlaft 16-18 Std, Ein Elefant ca. 4 Std

Du wiedersprichst dir grade meinst sicher genau das Gegenteil oder ?

Umgekehrt natürlich

(Haus)Katzen schlafen in der Regel bis zu 20 Stunden am Tag, kann aber auch bis auf 22 Stunden ausgeweitet werden.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"