Braucht eine Babykatze einen 2 Meter hohen Kratzbaum?

Wir haben eine 3 Monate Babykatze. Nun haben wir uns einen 2 m großen Kratzbaum gekauft, und ich wollte fragen ob das überhaupt nötig ist. Bald zieht aber auch eine 2 Katze bei uns ein. Das ist der Kratzbaum https://www.tectake.de/katzen-kratzbaum-duki-800020#400595

5 Antworten

Kletter-, Kratz- und Rückzugsmöglichkeiten sind nie verkehrt. 

Allerdings würde ich bei dem Preis stutzig werden. Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem schönen Kratzbaum und habe noch nichts wirklich gutes über Tectake gelesen. Deshalb weiß ich nicht, ob ihr (oder die Katzen) lange Spaß daran haben werdet, vor allem, wenn die beiden größer/schwerer sind...

Hallo,

Ja, ein deckenhoher Kratzbaum sollte vorhanden sein, da dieser aber doch sehr günstig ist, scheint er qualitativ nicht sehr hochwertig zu sein.

Liebe Grüße

Ich würde nicht von einer Notwendigkeit sprechen dennoch bietet dieser beiden Katzen viel Platz zum zurückziehen und chillen. Also denke ich werden sie freude daran haben.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"