Ist es normal, dass meine Katze vom Katzenspielzeug Laserpoint fix und fertig ist?

Hat jemanden Erfahrungen mit dem Laserpoint für Katzen? Ich habe gestern ausprobiert und nach sehr kurze Zeit, so 3-4 Minuten intensives Laufen war mein Kater so was von fix und fertig, hat sogar den Mund aufgemacht und geatmet wie verrückt. Das ist doch nicht normal, vielleicht hat er was mit dem Herz? Ist das überhaupt gesund für die Katze? Danke für ihre Antworten.

6 Antworten

Das ist ganz normal das e da einbisschen erschöpft war aber wie schon gesagt wurde um so öfter du mit ihm spielst desto länger ist er fit :) ich habe diesen laiser Pointer auch und meine Katze liebt ihn aber wie auch schon gesagt wurde lass ihn nicht so weit laufen und nicht so schnell dann läuft alles supi :) viel Spaß mit deinem Kater :)

Danke das du das al hilfreichste antwort eingestellt hast <3 :D

Danke das du das al hilfreichste antwort eingestellt hast <3 :D

keine Angst - dein Kater hat nix mit´m Herz sondern einfach nur null Kondition.. Du wirst sehen - je öfter du mit deinem Kater spielst - desto länger hält er durch..

er hat sich einfach Ausgepowert. Nix schlimmes, das gibt sich wieder. Hatten unsere zwei Miezen auch nach viel Spiel und Spass.

Aber mal ehrlich: Laserpointer für Katzen sind was für die Mülltonne! Völlig Unnötig!

Die Katze jagt dem Punkt hinterher ohne ihn zu erwischen. Das Erfolgserlebnis fehlt und die Katze verliert schnell die interesse.

Kauf oder Bastel deiner Miez lieber was zum Spielen, z.b. ne Katzenangel.

Nimm ne lange, reissfeste Schnur, häng am Ende Federn, Glöckchen, ne kleine Fellmaus, etwas was knistert ectr ran. Damit hat die Katze viel mehr Freude als mit so nem dämlichen Lichtpunkt.

die Katze verliert schnell die interesse.

das kann ich bestätigen. meine kennen das beute schlagen, sie fangen regelmäßig mäuse und futtern diese auch. der laser pointer, den ich mir gott sei dank bei muttern nur ausgeliehen hatte, war für meine schwarze genau eine minute interessant, die weiße hat nach 3 minuten die lust auf den roten punkt verloren und seit dem kann ich ihnen damit maximal ein müdes gähnen entlocken.

die katzen meiner mutter hingegen stehen auf das teil, allerdings sind beide auch nicht wirklich die beutefänger und haben ansonsten auch noch anderes spielzeug.

meine spielen dnn doch lieber mit toten mäusen oder nem steinchen oder ner nuß, welches sie selbst suchen und nach hause tragen um es übers laminat zu kullern.

Hallo ja das habe ich alles, ich habe ganz viele verschiedene Spielzeuge, aber mit dem Laser pointer finde ich begem für mich, mal wenn ich auch erschöpft von der Arbeit komme und er will spielen, dann ist es einfaches Spiel für mich, brauche selbst nicht viel bewegen wie z.B mit dem Anngel, sonst spielen wir alles mögliche , sogar Versteckspiel. Kann mir jemanden noch was tolles empfählen zum spielen?

also meine haben da schon extreme vorlieben, was ihr spielzeug betrifft. ich hab schon säckeweise spielzeugs an andere bekannte katzenbesitzer wieterverschenkt, weil es meinen miezen nicht gefallen hat. ^^

zur zeit sind sehr beleibt eine ganz bestimmte katzenangel mit ner piependen maus dran. da die den geist bald aufgibt, habe ich für ersatz gesorgt, ergebnis, der ersatz wird nicht gemocht, die maus ist etwas größer und piept lauter, als die an der alten angel.

und ein stoffball, der ausschaut, wie ein huhn und leicht knistert. andere bälle udn kugeln etc. pp. sind nicht sonderlich beliebt udn werden gemieden. diemsal war ich allerdings schlauer, ich hab gleich, nachdem ich festgestellt hab, daß sie das ding mögen noch ein paar geholt und im schrank deponiert. ^^

außerdem mögen sie alufoliebälle, noch interessanter werden die, wenn ich da ein glöckchen von den lindt osterhasen oder nikoläusen drinnen deponiere und die kugel dann leise klingelt.

ansonsten nur noch nüsse, kastanien, steinchen, .......

ach ja, was ich ganz vegessen habe. sie lieben haargummis. warum auch immer, die schnicken und schieben sie unermüdlich über den boden, gänzlich ohne mein zutun. sie klauen die sich auch teilweise im bad von der spiegelablage. ^^

OOOOO, wie süss, ich liebe Katzen....

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"