Mutter will auf einmal keine Katzen mehr?

Hallo ich möchte seit einer gewissen Zeit eine Katze aber meine Mutter nicht. Ich weiß leider nicht wieso, denn früher hatten wir zwei Katzen aber die haben wir nur weg gegeben weil wir zu jung waren. Kann mir jemand sagen wieso sie keine Katzen mehr mag oder wie ich sie überrede?

Danke im Voraus 😊

8 Antworten

Das liegt auf der Hand, wenn ihr Katzen hattet und zu jung gewesen seid, also euch offensichtlich nicht um die Tiere gekümmert habt, dann hat deine Mutter wahrscheinlich die Sorge,daß es wieder so kommt. Wenn du dir sicher bist heute die Verantwortung für ein Tier übernehmen zu können, kannst du nur immer wieder mit deiner Mutter sprechen um sie zu überzeugen,daß du das kannst und möchtest. Argumentiere mit Beispielen von Situationen in denen du schon Verantwortung übernommen hast. Überleg dir aber sehr gut, daß die Anschaffung eines Tieres, Verantwortung und Kosten für viele Jahre bedeutet

L.G. Lilly

Vielleicht hat Deine Mutter bei den beiden letzten Katzen, die ihr hattet, zum ersten mal wirklich gemerkt, wie viel Arbeit und Umstände ihr das gemacht hat, und dass ihr das einfach zu viel wurde.

Die Erfahrung zeigt, dass Haustiere Arbeit und Freude machen. Die Arbeit hat die Mutter und die Freude die Kids.

Sie erzählte die eine wär später komisch gewesen und der andere wurde weg gegeben weil wir zuläut gewesen sind

Dann wollte sie die Kätzchen von Eurem Lärm und Eurer Tolpatschigkeit bewahren. Das ist nämlich der Grund, weshalb sich Katzen – im Gegensatz zu Hunden – häufig von allzu wilden kleinen Kindern zurückziehen.

Soso, Du wärst also schon mit einer MaineCoon zufrieden? Das ist ja toll. Und wenn Deine Mutter großzügig wäre, würdest Du auch den Tiger nehmen?

Deine Mutter möchte keine Katze mehr, das mußt Du einfach akzeptieren. Man sollte niemanden dazu überreden oder überstimmen müssen, ein Tier zu halten. Das ist nämlich nicht nur mit Schmusen und Streicheln sondern auch mit Arbeit und Geld verbunden. Ich nehme mal nicht an, daß Du das verdienst sondern Deine Mutter oder Deine Eltern.

Dazu kommt, daß Ihr schon mal Tiere abgegeben habt. Da wird Deine Mutter sicher festgestellt haben, daß eine Haltung für sie nicht infrage kommt. Du hast doch auch Deinen eigenen Willen, also laß ihn  Deiner Ma auch und gib Ruhe. Wenn Du irgendwann auf eigenen Füßen stehst und eine eigene Wohnung hast, kannst Du Dir auch die gewünschten Katzen zulegen, denn eine in Einzelhaltung zu haben, ist nicht tiergerecht.

Nun ich weiss das hätte ich anders sagen sollen aber,Erstens ich weiss da Katzen viel kosten erst recht wenn man zum Tierarzt muss.Zweitens ich würde gerne selber arbeiten aber ich bin noch zu jung aber bald gehe ich dann auch arbeiten wenn ich kann?Drittens ich bin nicht blöd und habe mich auch informiert aber trotzdem danke👍

Ich habe nie gesagt, daß Du blöd bist. Du bist nur uneinsichtig. Du willst meine Meinung nicht hören, Deine Mutter will keine Katze. Wo ist da etwas nicht zu verstehen?

Ok ich habe auch nicht gesagt das du gesagt hat ich bin blöd aber ich ja ok ich hätte das anders sagen sollen u

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"