Woran merke ich, dass meine Katze mein Kaninchen nicht mag?

Also ich habe gerade mein Kaninchen und meine Katze zusammen getan und, naja... meine Katze hat irgendwie mein Kaninchen gebissen aber echt sehr sehr leicht und dann hat sie sich auch wieder hingelegt und war ruhig also es ist ja noch eine BabyKatze und deshalb! Aber ich will lieber auch nach fragen wie man den erkent das eine Katze ein Kaninchen nicht mag ....Wäre voll lieb wenn ihr mir antwortet :)

4 Antworten

Bitte stell sicher, dass Katze und Kaninchen nie wieder zusammentreffen! Die Kaninchen sollten in einem Zimmer leben, zu der die Katze keinen Zutritt hat.

Katzen sind eigentlich die Fressfeinde von Kaninchen und auch als Kitten können sie mit ihren Krallen jede Menge Schaden anrichten. Experimente, ob sie sich nicht doch vertragen, solltest du unterlassen wenn dir was an den Tieren lieg.

Hast du nur ein Kaninchen?

Erstens , ich liebe meine Kaninchen und will ihnen nichts anhaben okey! Und ich hab noch ein Kaninchen und meine Katze hat ihnen nichts angetan , und ich werde andere fragen und nicht mehr dich ,dar du so wieso nur gemein antwortest! :P

Du hast die Community gefragt und ich habe geantwortet. Tut mir Leid, wenn meine Antwort in deinen Augen unfreundlich aussieht.

Die Katze muss das Kaninchen nicht absichtlich verletzen, aber sie hat nunmal Krallen und Zähne, die zum Töten von Beutetieren gemacht sind. Auch unter Aufsicht können da schlimme Unfälle passieren.

Ja! Ich hab ja gefragt aber du musst auch nicht denken das ich meine Tiere nicht Liebe! Denn wenn du das denkst bist du echt falsch !^^

Wenn du nicht willst das die Katze deinem Kaninchen nichts tut und das Kaninchen ernsthaft verletzt wird, solltest du so etwas in Zukunft tunlichst unterlassen. Katzen sind und bleiben Jäger und Raubtiere und Kaninchen Beutetiere. Das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zutun, sondern mit der Natur und tierischen Instinkten... Beide sollten lieber jeweils mit einem Artgenossen zusammengetan werden.

Ja , ich habe auch ein zweites Kaninchen das ich liebe ! Und ja ich glaub ich lass das mal mit der Katze :( Aber danke für die Antwort :)

Ok, dann ist es ja soweit alles in Ordnung. ;)

Ich glaube nicht das dein Kaetzchen deinem Kaninchen ernsthaft was antun wollte. Sie ist ja noch klein und wollte wahrscheinlich nur spielen. Beobachte einfach die 2 - lass sie noch nicht alleine zusammen.

Danke für die Antwort , du bist jetzt die einzige die mir mal nett geantwortet hat :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"