Formulierung des Textes zum Thema Katzennamen, Ratschläge?

Kann jemand den Text so umschreiben oder verbessern, dass er sich mehr oder weniger gut anhört und der Satzbau/ die Rechtschreibung richtig ist? Kann ich noch etwas dazu schreiben? Im Text geht es darum, wie wir auf die Idee gekommen sind unserer Katze einen ausgefallenen Namen zu geben.

Danke

Text:

Schon von Geburt an war eines unserer Kätzchen das kleinste und schlankste von allen. Deshalb gaben wir ihr zum Spaß den Spitznamen ,,Knochen". Da sie auf diesen Namen hörte und wir uns an ihn gewöhnt hatten, kam es uns gar nicht erst in den Sinn sie umzubenennen. Knochen geht dem Toben mit seinen größeren Geschwistern meisten aus dem Weg, weil es eben etwas kleiner ist, stattdessen hängt es den lieben, langen Tag ganz oben an der Gardine oder an unserer Dekopflanze. (Für was haben wir den überhaupt einen Kratzbaum?). Sie ist eben eine echte Kletter-katze! Außerdem hat einer ihrer Geschwister einen genauso ausgefallenen Namen, nämlich ,,Otter“. Otter liebt es Fisch zu essen und ist somit ein eine richtige ,,Fischotter-katze“!

1 Antwort

Schon von Geburt an, war eines unserer Kätzchen das kleinste und schlankste von allen. Deshalb gaben wir ihm zum Spaß den Spitznamen ,,Knochen". Da das Katzenmädchen auf diesen Namen hörte**, gewöhnten wir uns daran und darum** kam es uns gar nicht erst in den Sinn, sie umzubenennen."Knochen" hängt lieber den lieben, langen Tag oben auf der Gardinenstange oder auf unserer Dekopflanze, statt mit ihren Geschwistern rumzutoben.(Für was haben wir den überhaupt einen Kratzbaum?). Sie ist eben eine echte Kletter-Katze! Außerdem hat einer ihrer Geschwister einen genauso ausgefallenen Namen, nämlich ,,Otter“. "Otter" liebt es Fisch zu essen und ist somit ein eine richtige ,,Fischotter-Katze“!

Danke schön! ^^

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"