Bauernhofkatze zu Hauskatze verwandeln?

Kann man einen Kater vom Bauernhof, die nur das Draußensein gewöhnt ist, in eine stubenreine, saubere Katze verwandeln? Er würde, wie der andere Kater in unserem Haus, jede Nacht hinaus dürfen und am Morgen wieder herkommen. Bei unserem anderen Kater hat das bislang super geklappt, er freut sich abends schon aufs hinausgehen und steht am Morgen brav wieder vor unserer Haustür. Vertragen sich der Kater hier und das Kätzchen dann auch?

5 Antworten

Wenn er raus und rein kann wie er will, geht das.
Auch Bauernhofkatzen/-kater sind empfänglich für menschliche Zuwendung und Liebe.
Du kannst ihn nur nicht in eine reine Wohnungskatze verwandeln.

Stell ihm ein Klo mit Sand und Erde von draußen zur Verfügung. Das ist das Substrat, das er kennt. Woher soll er wissen, was Katzenstreu ist. Er wird aber nach Möglichkeit sein Geschäft nur draußen verrichten.

Der Wert der Freiheit ist relativ. Auch die Sicherheit und Geborgenheit in menschlicher Obhut weiß so ein Kater zu schätzen. Er weiß, wie hoch der Preis der Freiheit ist.

Herzlichen Dank für das Sternchen :-)

Ja es ist möglich.. Aber diese Katze wird niemals eine reine Hauswarte werden. Egal was du auch für tolle Sache in Haus und Wohnung hast eine Wiese oder einen Wald kannst du nie ersetzten.
Also lass die Katze wenn du das wirklich machen willst immer raus wenn sie rauswill.

Ach ja auch ne Bauernhof Katze ist sauber und Stubenrein bekommen ist nicht so schwer..
Ob die sich vertragen kann die keiner sagen.

Keiner kann sagen ob die sich verstehen!
Und Katzen gehören meiner meinung nacht tagsüber nach draussen und net in der Nacht!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"